HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus

Diskutiere HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Also ich hab so vor ca. 1 Woche Rausgefunden, das meine Kätzin, die vor 3 Monaten sterilisiert wurde im ganzen Haus mackiert. Das ist...
  • HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #1
U

Uschal

Hallo,

Also ich hab so vor ca. 1 Woche Rausgefunden, das meine Kätzin, die vor 3 Monaten sterilisiert wurde im ganzen Haus mackiert.

Das ist jetzt schwer zu erklären aber ich hoffe ich bring es verständlich rüber.

kann es evtl. daran liegen, das ich noch 3 andere Katzen habe, 2 kinder von ihr( mit 1 1/2 Jahr und 6 Monaten) und einen Kater, wobei die mit 1 1/2 jahren im moment junge hat.

was kann ich gegen das mackieren von ihr machen??
denn es ist total unangenehm, wenn sie überall und alles mackiert.

Danke schon mal im vorraus
LG Uschi

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #2
Tjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa am besten alle Kastrieren dann hören die katzen auf zu Markieren!

Wenn deine Katze Sterilisiert wurde tut sie mir leid da sie immer noch rollig werden kann nur ohne schwanger geschwüre bekommen kann und stirbt!

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #3
Es kann auch sein das sie kastriert wurde, denn sie wäre schwanger gewesen, und ich glaube nicht das die dann alles drinnen gelassen hätten... oder??

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #4
leider stehe ich auf dem Schlauch denn ich verstehe deinen satz net ;D

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #5
Als ich sie vom Tierartzt wieder abholte sagte er mir das sie schwanger gewesen wäre, und das sie die baby´s mit raus gemacht haben, also werden sie sie auch gleich kastriert haben und nicht nur sterilisiert oder??

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #6
Ich denke das es protestpinkeln ist und nicht markieren.

Durch die neuen Kitten und damit Zuwachs wird es ihr wohl zuviel.

Bist du sicher das kein gesundheitliches Problem dran Schuld ist?

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #7
Hallo Uschal,
ich weiß nicht, ob sie markiert oer portest pinkelt, das kannst du nur selbst sehen bzw vielleicht mehr Infos. Geht sie auch so mal auf´Klo. Spritzt sie regelrecht an die Wand. Macht sie immerin die gleichen Ecken oder in verschiedene?
DDu bist dem Frieden etwas näher, wenn du sie zum Tierarzt bringst und untersuchen läßt.. Sollte dann alles gut sein, würde ich so schnell es geht die anderen kastrieren lassen. Aber eine Garantie ist es auch nicht. (Bist du dir ganz sicher, dass es die ist und keine der anderen?). Etwa 5% der Kätzinnen und 10% der Kater markieren nach der kastration weiterhin.
Ist der Kater enn kastriert? Oder ist er der Vater? Gehe ich dann recht in der Annahme, dass die eine Kinder von ihrem Vater hat, oder hast du sie unkastriert rumlaufen lassen? Oder gar einen "Deckkater" geholt?
Ich kann mir auch vorstellen, dass, falls sie es wirklich ist, esihr zuviel Streß im Haus ist.
Lieben gruß Lea

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #8
Das sie es ist bin ich mir zu 99,9% sicher, da ich sie schon öfters gesehen hab. Am amfang was es immer die gleiche ecke, nur jetzt in letzter Zeit hab ich sie such in anderen Ecken erwischt.
Ja sie geht so auch auf´s Katzenklo.
Der Kater war schon kastriert als wir ihn vor ca. nem jahr bekommen haben, da hat es bis jetzt auch noch nie probleme gegeben.
Nein der Vater der kleinen ist ein Kater aus der Nachbarschaft, der fast jeden Tag bei uns vorbei schaut.

Ich war zwar erst beim Tierarzt aber ich werde ihn diese woche gleich nochmal aufsuchen, ihm das problem schildern und schauen was der dazu sagt.

LG Uschi

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #9
Hallo Uschal,
naja es ist ja eben immer wichtig erstmal körperliche Dinge auszuschließen, bevor man anfängt zu testen, woran es noch liegen könnte. Wie viele Klo´s habt ihr denn? Wird sie vielleicht von den anderen hin und wieder gehindert drauf zu gehen, dass sie es vielleicht sogar mit negativen Gedanken verbindet? Viel Erfolg beim Tierarzt und alles Gute
Lieben gruß Lea

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #10
Tjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa am besten alle Kastrieren dann hören die katzen auf zu Markieren!!

Auch wenn Katzen kastriert sind, können sie markieren. Wichtig ist, dass man sicher weiß, ob es markieren ist, oder dass sie einfach nur z. B. auf den Boden pinkelt, weil sie Schmerzen hat oder das Klo nicht nach ihren Vorstellungen ist.

Es gibt 1000 Möglichkeiten, warum Katzen markieren.

- Wenn deine Katze in die Toilette macht ? Vergräbt sie dann ihre Hinterlassenschaften und verbuddelt es richtig ? Wenn sie nur ins Klo macht auch ohne zu Schaben rausgeht, kann es z. B. sein, dass sie etwas gegen das Streu hat.

Liebe Grüße :)

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #11
Der Thread ist von 2006, ich hoffe das Problem hat sich inzwischen erledigt.

• HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus Beitrag #12
Hi Lady,

Es ist in den meisten Fällen nicht nur das Streu denn da bringen einige sogenannte Naturfreunde die dollsten Kombinationen zu stande sondern es ist meistens das Klo selbst. Katzen mögen es überhaupt nicht wenn die in eine kleine abgeschlossene Hütte rein müssen und können sich darin nicht einmal drehen. Der schlimmste Fall ist der wenn dieses Haubenklo dann noch eine Klappe hat. Alles schon ausprobiert und dann eine offene Wanne ohne zusätzlichen Rand genommen und das preiswerte Klumpstreu von Real und alles war paletti. Der Katze muss das Klo gefallen und nicht dir.

moin moin von bluecat

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus

HILFE!! Katze mackiert im ganzen Haus - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten