Katze frißt Pflanzen an!

Diskutiere Katze frißt Pflanzen an! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit meinen Kater davon abzuhalten die Zimmerpflanzen anzuknabbern? Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, ob sie giftig...
  • Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #1
C

colle82

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit meinen Kater davon abzuhalten die Zimmerpflanzen anzuknabbern? Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, ob sie giftig sind, möchte ich auch nicht, daß er sie kaputt macht. ch habe schon verschiedene Links hier angeguckt, aber leider habe ich die flanzen nicht gefunden,weiß auch nicht wie sie heißen. Der Kater ist jetzt 3 Monate bei uns und ich habe noch keine krankhafte Veränderung bei ihm festgestellt. Also nehme ich mal an, unsere Pflanzen sind ungiftig. Aber wie halte ich ihn davon ab, an die Pflanzen zu gehen?

LG Nicole

• Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #2
du mußt ihn auf frischer tat erwischen und dann mit einen wasserstrahl anspritzen 8) hat bei meinen kleinen schon paar mal geholfen und sie werden es sich bestimmt merken :D und wenn nicht kommt halt noch ein strahl bis sie es wissen das sie das nicht dürfen

• Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #3
Du könntest deine Spflanzen auch "schützen", indem du sie mit Folie abdeckst - also die Erde. Sieht aber nicht sch schön aus :(

Ich hab inzwischen fast ganz auf Pflanzen verzichtet... :(

• Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #4
habe bei mir auf den pflanzen überall kies drauf gemacht da kommen sie (hoffe ich ) nicht auf die idee zu buddeln

• Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #5
grüße,
biete ihm doch katzengras an unsere ganz wild drauf .. leider fressen sie das zeug wie ganz normales futter :D

• Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #6
Hallo!

Kann mir gar nicht vorstellen, wie die Folie den Kater davon abhalten soll, die Pflanzen azufressen. Mit dem Wasserspritzer haben wir es auch schon probiert, jetzt geht er am tage nicht mehr ran, dafür aber nachts oder wenn wir nicht da sind. Dann kann ja keiner spritzen! Trotzdem danke für eure Tips. Werd mir halt noch was anderes mit den Pflanzen einfallen lassen müssen!

LG Nicole

• Katze frißt Pflanzen an! Beitrag #7
Entschuldigung - habe ich da falsch verstanden. Die Folie hilft natürlich nur, wenn die Katzen die Erde ausbuddeln :)

Tja, ansonsten die Wasserpistole hernehmen oder die Katze anpusten, wenn du sie erwischst.

Ich wünsche dir viel Erfolg - bei mir hat leider nichts geklappt :(

Thema:

Katze frißt Pflanzen an!

Katze frißt Pflanzen an! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten