Kittengewicht

C

Christina2281

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Am 24.7. hat unsere Katze 1 gesundes Kitten zur Welt gebracht.
Sie hatte nur das eine, es war ihr erster und damit auch letzter Wurf.
Ich wollte nur mal wegen dem Gewicht... am Tag der Geburt hatte das kleine Katerchen 113g und hat seitdem immer
gut zugenommern, manchmal sogar 30g am Tag. Nun ist es manchmal so, das er nur 5g/Tag zunimmt. Wie lange sollte er am Tag 10-20g zunehmen? Er sieht kräftig aus (hatte ja auch den "Einzelkind" Vorteil) und versucht nun langsam alleine zu laufen usw..
Wie lange ist es nötig das Gewicht genau zu kontrollieren? Reicht es nun, wenn wir sehen, dass er sich weiterhin gut entwickelt? Denn still bleibt er auf der kleinen Waage nun sowieso nicht mehr..

Dann wollte ich noch wissen: unsere Katze war genau 70 Tage trächtig..
das ist ja eigentlich lange... stimmt es, das ein einzelnes Kitten länger brauchen kann? Mir wurde gesagt, dass 1 kleines nicht soviele Hormone abgibt wie mehrere und es daher länger dauern kann bis der Geburtsvorgang startet.. ist das so richtig?
 
14.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kittengewicht . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Lieber spät als nie!!

Hallo Christina,

das Kittengewicht ist super ok, gehört schon zur oberen Skala. Das Gewicht kontrollierst du in den ersten Wochen bis 3 Mon. täglich, dann reicht 1x die Woche, irgendwann merkst du es instinktiv ob das Kätzchen zu-oder abnimmt. :wink: Und auch ein kleiner Gewichtszunahme-Stop ist ok, nur rapides Abnehmen wäre nicht gut. Auch sollte der TA immer mal wieder auf das Kleine schauen 8) , dann wird das schon. Das Waageproblem kenne ich, irgendwann fangen sie so an zu zappeln, das gleich nichts mehr zu erkennen ist. Bei meinem Baby Charly habe ich eine Kuchenwaage mit hoher Schüssel gekauft, hat prima funktioniert. Wenn das Kätzchen über 2kg wiegt, habe ich einen sehr guten Tipp: selber auf die Waage - oh Schreck :twisted: :twisted: :twisted: und dann zusammen mit dem Kleinen- fertig! Hinterher ein Gutti und gut ist.

Alles Liebe
Petra und Rasselbande
 

Schlagworte

kittengewicht

,

kittengewichte

,

katzen gewicht skala

,
kittengewicht am ersten tag
, kätzchen gewicht zunahme, kitten aufzucht gewicht, kitten-gewicht, gesundes kittengewicht, kittengewicht aufzucht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen