• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer - Tierarzt empfiehlt 3 Spritzen

K

Krispy

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem.

Und zwar haben meine zwei Wohnungskatzen schon wieder bzw. immernoch Würmer. Wir haben die beiden seit Januar und seitdem 2 Mal mit Flubenol entwurmt, was nicht dauerhaft hielt und dann hat der Tierarzt den beiden eine Spritze gegeben. Das mit der Spritze
war Ende Mai. Nun habe ich gestern schon wieder dieselben Wuermer am After von beiden entdeckt.
Der selbe Arzt, der beim spritzen sagte, es sollte nun eigentlich vorbei sein mit den Wuermern, sagte heute, dass manche Katzen auch drei Spritzen braeuchten!
Ist das so richtig alles? Bis jetzt hat offenbar noch nichts gegen diese hartnaeckigen Wuermer geholfen und jetzt behauptet der Arzt, dass noch zwei weitere Spritzen helfen sollen.
Ich muss dazu agen, dass die Vorbesitzerin die Katzen NIE hat entwurmen lassen. Es kann also sein, dass die Katzen diese Wuermer schon seit ihrer Kindheit haben. Der Kater war 5 Monate alt, als wir ihn bekommen haben, seine Schwester war 8 Monate alt.

Kann uns jemand von euch Tips geben, was wir tun koennen??? Oder kann mir jemand einen Tierarzt in Koeln empfehlen??? Ich weiss nicht so recht ob ich meinem vertrauen kann...!

Danke schonmal, Krispy
 
14.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würmer - Tierarzt empfiehlt 3 Spritzen . Dort wird jeder fündig!
K

Krispy

Beiträge
15
Reaktionen
0
keiner dabei, der mir Tipps geben kann??

Naja, zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Tierarzt, der mir "Profender "gegen Würmer gegeben hat und "advantage 40" gegen Floehe, die offenbar der Grund fuer die Wuermer sind. Zusaetzlich haben wir noch "Indorex Fogger" bekommen um unsere Wohnung Flohfrei zu bekommen.

Ist ne ganz schoen anstrengende Angelegenheit , weil beim Wohnung entflohen alle Tiere raus muessen. Da ich auch vier Rennmaeuse habe, die in vier grossen Aquarien leben, muessen wir auch diese aus der Wohnung entfernen waehrend "Indorex Fogger" wirkt.

Hat schonmal jemand mit diesen Mitteln entfloht??? Haben sie sich bewaehrt? Will nicht schon wieder knapp 55 Euro verpulvert haben fuer etwas was nicht wirkt...!

Ich bin immer noch offen fuer Tierarzt-Tipps in Koeln. Ich wohne in der Suedstadt und habe nur gelegentlich ein Auto...sollte also nicht allzu wet weg sein. Bin jetzt zwar zu einem Tierarzt weiter weg gefahren, weil ich zu dem eine Empfehlung gelesen habe, aber um mit den Tieren dorthin zu fahren ist es eigentlich zu weit.

Danke in Hoffnung auf Antworten :) ,

Krispy
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Hallo Krispy,

zu den wurmthemen kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich bisher immer mit milbemax (eine tablette) entwurmt habe. flubenol gabs als kitten aber davon war ich dann schnell wieder ab, wirkt zu begrenzt auf die unterschiedlichen würmer.

aber vielleicht hilft dir diese TA empfehlung (du musst ein stückchen runterscrollen, ist in gelber schrift, der, den ich meine):

https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4212&postdays=0&postorder=asc&start=30
 

Schlagworte

spritze gegen bandwurm

,

spritze gegen würmer

,

spritze gegen bandwurm katze

,
spritze gegen würmer katzen
, advantage katze würmer, bandwurm tierarzt, tierarzt spritze gegen würmer, was kostet fogger beim tierarzt, spritzen gegen würmer, was empfiehlt der tierarzt gegen flöhe, tierarzt spritze, katzen würmer spritze, katze spritze gegen würmer, spritze gegen flöhe und würmer, katzen würmer spritzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen