Kleine Katze zu Della (anderthalb)

Diskutiere Kleine Katze zu Della (anderthalb) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin am überlegen, ob ich zu meiner anderthalbjährigen Della noch eine kleine Katze dazuhole. Ich bin Studentin und manchmal den ganzen...
  • Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #1
D

Della

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich zu meiner anderthalbjährigen Della noch eine kleine Katze dazuhole. Ich bin Studentin und manchmal den ganzen Tag in der Uni und da mach ich mir schon Sorgen, dass die Kleine sich langweilt.
Bis vor kurzem kam eine 2te Katze nicht in Frage, da meine Wohnung zu klein war (1-Zimmer) aber nun hätte ich ein großes Bad, eine große Küche und den halben Tag noch das Zimmer meines Mitbewohners dazu.

Was meint ihr? Soll ich es wagen? Welches Geschlecht wäre denn dann sinnig und wie alt sollte die Kleine sein?

• Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #2
Hallo,

erstmal finde ich es toll, dass du dir noch einen Spielkameraden für Della holen möchtest. Also, wie ich aus dem Namen Della heraushöre, handelt es sich um eine Katze (w.). Wenn sie kastriert ist, kannst du einen Kater dazu tun, am besten lässt du ihn dann auch später kastrieren. Ich denke einen Kater dazu zu holen wäre am besten, kannst aber auch noch eine Katze dazu holen.Am Anfang kann es sein, dass deine Della den neuen Mitbewohner anfaucht, aber auch nur um ihr Revier zu verteidigen und die Rangordnung zu klären, da musst du nicht eingreifen, dies machen sie sich untereinander aus. Am besten holst du noch einen zweiten Katzenklo dazu und Fressnapf. In dem Alter denke ich, dass die eingewöhnung schnell von statten ist. Wäre schön wenn du uns auf den laufenden hälst. Noch ein frohes Fest dir und deiner Della.

gruss

tigerlily

• Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #3
So, wenn alles gut geht, bekommt Della näch´stes WE Gesellschaft von einer ca. halbjährigen schwarz-weißen Katze.