Kleine Katze zu Della (anderthalb)

Diskutiere Kleine Katze zu Della (anderthalb) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin am überlegen, ob ich zu meiner anderthalbjährigen Della noch eine kleine Katze dazuhole. Ich bin Studentin und manchmal den ganzen...
  • Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #1
D

Della

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich zu meiner anderthalbjährigen Della noch eine kleine Katze dazuhole. Ich bin Studentin und manchmal den ganzen Tag in der Uni und da mach ich mir schon Sorgen, dass die Kleine sich langweilt.
Bis vor kurzem kam eine 2te Katze nicht in Frage, da meine Wohnung zu klein war (1-Zimmer) aber nun hätte ich ein großes Bad, eine große Küche und den halben Tag noch das Zimmer meines Mitbewohners dazu.

Was meint ihr? Soll ich es wagen? Welches Geschlecht wäre denn dann sinnig und wie alt sollte die Kleine sein?

• Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #2
Hallo,

erstmal finde ich es toll, dass du dir noch einen Spielkameraden für Della holen möchtest. Also, wie ich aus dem Namen Della heraushöre, handelt es sich um eine Katze (w.). Wenn sie kastriert ist, kannst du einen Kater dazu tun, am besten lässt du ihn dann auch später kastrieren. Ich denke einen Kater dazu zu holen wäre am besten, kannst aber auch noch eine Katze dazu holen.Am Anfang kann es sein, dass deine Della den neuen Mitbewohner anfaucht, aber auch nur um ihr Revier zu verteidigen und die Rangordnung zu klären, da musst du nicht eingreifen, dies machen sie sich untereinander aus. Am besten holst du noch einen zweiten Katzenklo dazu und Fressnapf. In dem Alter denke ich, dass die eingewöhnung schnell von statten ist. Wäre schön wenn du uns auf den laufenden hälst. Noch ein frohes Fest dir und deiner Della.

gruss

tigerlily

• Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #3
So, wenn alles gut geht, bekommt Della näch´stes WE Gesellschaft von einer ca. halbjährigen schwarz-weißen Katze.
Auf die Kleine bin ich durch die Katzenhilfe gestossen. Sie sucht schon lange ein Zuhause und ist zwar noch ein wenig scheu, aber nicht aggressiv und spielt auch schon mit mir.
Mit ein wenig Geduld sollte das schon hinhauen :wink:
Jetzt macht unser Tierarzt am Freitag einen Test auf FIV und Leukose und wenn der negativ ist (Della ist ja negativ, darum ist mir das so wichtig) wird sie am Freitag kastriert und ich bekomme sie danach.
Das WE habe ich sie dann noch allein, bis die OP-Schmerzen weg sind und der Tierarzt nachkontrolliert hab und dann heißt es Daumendrücken, dass die beiden sich mögen!

• Kleine Katze zu Della (anderthalb) Beitrag #4
Hallo Della,

ich drücke dir ganz Fest die Daumen und die Pfoten von Enrico :wink: ! Ich denke mit zuneigung wird deiner neuer Mitbewohner seine Scheuheit schnell ablegen.

gruss

tigerlily

Thema:

Kleine Katze zu Della (anderthalb)

Kleine Katze zu Della (anderthalb) - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten