Name für Katerchen?

C

Carla

Beiträge
45
Reaktionen
0
Halli Hallo!
hab ja vor einiger zeit geschrieben, dass ich vorhabe mir ne 2. Katze zuzulegen.
in 6 Wochen ist
es endlich soweit! dann bekommen wir unser kleines katerchen! er hat bis jetzt noch keinen namen. und mir fällt auch nix schönes ein!

er ist auf dem Rücken getigert, der rest ist weiß. ist der kleinste im wurf (war wohl der letzt geborene).

Vielleicht wisst ihr einen schönen namen!
Danke schon mal für eure vorschläge!

Eure carla
 
16.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Name für Katerchen? . Dort wird jeder fündig!
frieda82

frieda82

Beiträge
298
Reaktionen
0
ohhh....das gibt ja so viele schöne namen. würd warten bis der kleene da ist, dann fällt einen meist spontan etwas ein. mein freund und ich sind bissel nach dem charakter und eigenschafen gegangen.

unsere katze heißt kleo"patra", weil sie eine richtige prinzessin ist. total eingebildet halt :D .

unser kater hat als kitten soviel "gesungen" und ist schwarz, da hat er den namen sammy (davis jr.) bekommen :D .

wenn den kater nen tag beobachtest fällt dir bestimmt was passendes ein.
 
C

Carla

Beiträge
45
Reaktionen
0
naja, mit namen hab ichs nicht so. war ja schon froh dass meine katze schon einen hatte.

er ist der kleinste und noch ser ängstlichste. wenn er nicht in der nähe seiner geschwister ist "schreit" er und miaut ganz viel.
gehe ihn ja demnächst nochmal besuhen und hätte eben dann gerne schon einen für ihn, damit er sich dran gewöhnt.
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Hihi, wie wärs dann mit ödipussi? :twisted:

ich tendiere bei weicheiern immer dazu, ihnen charakterlich total gegenteilige namen zu geben. man macht es sich dadurch quasi selber zum helden 8)

also sowas in der art wie herkules, rambo, hannibal oder alexander (der große). cäsar ginge natürlich auch genau wie arthus.

oder einfach hero oder auch zeus.

wobei auf einen tolpatschigen memmenhaften kater auch elton paßt.
ich denke dabei an elton john (den ich zwar musikalisch für einen helden halte, aber ich glaube, in schwieirgen situationen ist er KEIN held :twisted: )
 
frieda82

frieda82

Beiträge
298
Reaktionen
0
odipussi is mal ne nette idee :D :D :D .

die idee von cikobi mit den helden finde ich auch total klasse. herkules find ich gut....oder vllt. goliath.

oder nach göttern oder philosophen?!

oder vllt. was "gut bügerliches"? wie anton, eddi, kalle, paul, rudi etc.
 
C

Carla

Beiträge
45
Reaktionen
0
Find ich ne gute idee!!
ich glaub ich werd ihn rambo nennen! vielleicht wird er ja auch doch noch einer! ;-)

auf die idee mit den "starken" namen bin ich noch nicht gekommen!
dachte erst an Carlo. weil meine katze ja carla heißt.
aber ich kenne nur carlos, die dicke, rot getigerte kater sind.
das passt dann eher doch net so!

danke für eure Vorschläge!!
 

Schlagworte

name für katerchen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen