2 Geschwister katzen muessen weggeben werden
Diskutiere 2 Geschwister katzen muessen weggeben werden im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
meine Freundin faengt im Oktober an zu studieren u. muss ihre Katzen hergeben. Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass sie wieder eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
2 Geschwister katzen muessen weggeben werden Beitrag #1
Hallo,
meine Freundin faengt im Oktober an zu studieren u. muss ihre Katzen hergeben. Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass sie wieder eine Wohnung in irgendeiner 30er Zone hat, die im Erdgeschoss ist u. wo wenig Verkehr ist.
Deshalb wollen wir die beiden an einen echten Katzenliebhaber geben!
Es sind keine reinen Hauskatzen! Haben bisher in einer 30er Zone gelebt mit 100 meter enterntem Feld.
Die erste ist eine Sie. Name Muschi. Sterilisiert. Gesund. Absolut lieb. Nicht fett. Trockenfutter gewoehnt (Nur kein Aldi Trockenfutter)... ab u. an mal bischen Katzenmilch zum verwoehnen... aber nicht uebertrieben. Trinken meist Wasser. (Auch mit Kaese oder Pilzen zu verwoehnen)
Die Zweite ist ein Er. Name Tucki. Kastriert. Gesund. Kraeftig aber nicht fett. Schmussekater wenn man ihn nicht am Hinterteil anfasst! Futter wie bei Muschi. (... ausser dass er nicht auf Pilze oder Kaese steht)
Fisch moegen sie beide, aber welche Katze tut das nicht?!
Es ist noch zu sagen, dass die beiden manchmal zanken u. da auch schon mal ein paar Haare fliegen. Manchmal aergert Muschi Tucki oder mal umgekehrt. Ein hartes Wort zu Tucki oder ein Klaps(!) wirkt Wunder. Wobei es Muschi auch manchmal provoziert =)
Bis Anfang Oktober muessen die Katzen weg sein!!
Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann oder sogar Platz fuer die beiden hat.
Danke im Voraus...
Bei Interesse verschicke ich auch Bilder!
-
-
-
2 Geschwister katzen muessen weggeben werden Beitrag #2

Gibt es keine Möglichkeit für euch, die Katzen zu behalten? Ich finde das so traurig, wenn die weggegeben werden
Naja, ich wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung - es findet sich sicher jemand, der eure Katzen liebevoll aufnehmen wird. Vielleicht solltest du noch das Alter der beiden mit angeben

-
-
2 Geschwister katzen muessen weggeben werden Beitrag #3
Ohje, das würde ich nie übers Herz bringen.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung für meine Ladies....und da ich nicht sher viel verdiene, wird die Wohnung auch nicht grösser als ca. 45m² werden. Aber lieber lebe ich etwas sparsamer und muss meine Katzen nicht hergeben. Schliesslich wusste ich das ja auch schon vorher!
-
-
2 Geschwister katzen muessen weggeben werden Beitrag #4
Ich drücke die Daumen.
Aber das ist wieder ein typisches Beispiel, genau das Thema "predige" ich immer. Viele Leute machen Kitten/Katzen zu Freigängern oder nehmen Freigänger auf, weil es gerade zur aktuellen Wohnsituation paßt. Wenn dann ein Umzug ansteht, müssen die Tiere weg oder werden in der neuen Wohnung ohne Freigang eingesperrt. Mit dem Freigang sollte man sich schon genau überlegen, ob das auch künftig ins persönliche Umfeld paßt. Wenn nicht, sollte man eben besser gleich bei Wohnungskatzen bleiben.
Dodger82, beim nächsten Mal ist deine Freudin dann hoffentlich schlauer.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: