Katze kann Türen öffnen

Diskutiere Katze kann Türen öffnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Eine unserer Katzen hat wohl gelernt Türen zu öffnen. Was kann man da tun?
  • Katze kann Türen öffnen Beitrag #1
P

Puschi

Hallo!
Eine unserer Katzen hat wohl gelernt Türen zu öffnen.
Was kann man da tun?

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #2
Türklinken verkehrt rum drehen.

Das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch.
Sie hat sämtliche Klinken verkehrt rum montiert!

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #3
...rööööchtöööch.
Und immer schön zusätzlich die Haustür abschliessen, falls du das nicht eh schon machst! :)

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #4
Wie? Türklinken Falschherum drehen?
Dann muss ich ja das ganze schloss irgendwie umdrehen..?!

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #5
also bis auf die klinken-sache und dem abschliessen kannst wirklich net viel tun.

sammy kann auch türen öffnen...und wenn er mehr kraft und die finger hätte, würde er auch die schlüssel umdrehen :D . das mit schlüssel hat er nämlich auch schon spitz bekommen....er weiss bloss noch net wie er sie benutzen soll :D .

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #6
neee, caramel meint, das du die klinken nach oben machst, wie man es auch oft bei kleinkindern machst.

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #7
Dreh die Klinken lieber nach unten, sonst kann die Katze sich dadrin aufhängen oder sonst wie verletzten, wenn sie unglücklich drauf springt.
Meine Mädels konnten auch Türen öffnen, haben Gott sei Dank aber nur solche aufgemacht, hinter denen ich mich zu der Zeit gerade aufgehalten hab...
Würd ich mich aber auch nie wirklich drauf verlassen, da haben die Hübschen doch immer ihren eigenen Kopf *g*
Ich hab mir angewöhnt, meine Wohnungstür immer abzuschließen, falls meine Jungs mal auf die Idee kommen, gucken zu wollen, was außerhalb der Wohnung noch so tolles zu entdecken ist...

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #8
daran hab ich noch gar net gedacht :shock: :shock: .passt der hals da wirklich zwischen?

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #9
Bei kleineren Katzen sicherlich... die können sich durch die schmalsten Spalten quetschen und wenn sie blöd aufkommen..... Riskieren sollte mans zumindest nich, denke ich ;)

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #10
Ich weiß nicht wie, aber einmal hat unsere Katze es tatsächlich geschafft, die Tür mit der umgedrehten Klinke zu öffnen :D

Ich erinnere mich noch an eine Situation, in der ich die Katze angebettelt habe, die Tür zu öffnen - Dosi hat von innen den Schlüssel stecken lassen und den Schlüssel vom anderen Dosi mitgenommen. Aber - die Tür geht nicht auf, wenn ein Schlüssel von innen steckt :( Ich glaube, die Katze hat verstanden, was wir über zwei Stunden vor der Tür von ihr wollten, aber mehr als drei Versuche, die Tür zu öffnen, hat sie nicht gestartet. Warum auch? Dosis waren ja in der Nähe und das ist verboten *g* Naja, der Hausmeister hatÄs dann geregelt :)

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #11
noch haben wir die klinken net umgedreht, aber in den sinn kam es uns auch schon.

sammy hat trotz abgeschlossener tür eine irre ausdauer :roll: . wenn er morgens ins schlafzimmer will, dann hält ihn nichts auf. spielt mit uns das spielchen oft bis zu einer halbenstd. ...ihr könnt euch ja vorstellen wie schön das klinkengeräusch im halbschlaf is :twisted: .

naja, wir werden uns dran gewöhnen müssen und hoffen, d. er vllt. irgendwann damit aufhört. ich glaube, wenn ich die klinke nach unten mache, mach ich es ihm noch viel einfacher. dann muss er nimmer springen, sondern sich nur noch strecken :D .

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #12
Neue Idee um die Verwirrung komplett zu machen :twisted:

Man kann auch statt der Klinke einen drehbaren Knauf dranmachen.

Kricht mit Sicherheit keine Katze auf.

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #13
Das ist wirklich eine gute Idee.

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #14
Ich muss meine Türen auch immer abschließen. Mein Vater hat in seinem Haushalt auch drehbare Türknäufe, da die umgedrehten Türgriffe die beiden Kater auch nicht aufgehalten haben...

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #15
das mit dem knaufen is wirklich ne gute idee. werd meinen freund die tage mal in den baumarkt scheuchen. wäre schön wenn wir wenigstens die schlafzimmertür umbauen können.

waren übers wochenende in BaWü und sind sonntag abend wieder gekommen. sammy war so beleidigt, d. wir wech waren, d. er uns die ganze nacht genervt hat. immer und immer wieder hat er versucht die abgeschlossene tür zu öffnen....wir haben fast gar net geschlafen...gott sei dank hab ich diese woche urlaub.

• Katze kann Türen öffnen Beitrag #16
Also meine Maggie macht auch Türen auf, haben die Türklinken auch hochgeschraubt, konnten wir aber vergessen, hat sie auch aufbekommen. Sie hat sogar unsere Balkontür aufbekommen!!! ;) Sie ist einfach eine Intelligenzbestie. Jetzt haben wir Türknaufen, solche zum drehen - und das funktioniert.

Liebe Grüße

Thema:

Katze kann Türen öffnen

Katze kann Türen öffnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Oben Unten