... und das nicht erst seit neuestem.
Mir ist schon klar, dass Langhaarkatzen einfach immer mehr haaren, aber so?? Also es ist schon enorm viel, und vor allem: das war zumindest beim Kater früher mal anders. Es ist jetzt auch kein saisonales Verhalten, sondern wirklich schon seit mindestens Anfang Jahr so, und es wird gar nicht besser.
Tja, und jetzt kommt der Spaß: nein, es liegt nicht am Futter. Beide bekommen ja schon Premium und lieben es auch (pronature, die kleine ab und an Nassfutter --> meistens Rohfleisch, oder Hühnerbrühe oder so).
UND: eines ist sicher, VOR Premium = weniger Haare. Dabei ist der Zwerg bei den Vorbesitzern echt mit billigstbilligst Futter gefüttert worden.
Natürlich hab ich überall schon Bürsten und Klebebänder, aber so ist das echt extrem... wenn es nur so wie früher wäre, wäre ich sehr froh!! Woran kann das noch liegen? Gesund sind beide, schauen topfit aus, glänzendes superdichtes Fell, keine Stinkereien auf der Toilette, alles prima... nur die Haare... :evil:
Mein Freund witzelt schon immer, dass die bestimmt wegen dem guten Futter so mit Haaren um sich werfen...
:roll:
lg, jelia