Meine Katzis haaren wie doof...

Diskutiere Meine Katzis haaren wie doof... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... und das nicht erst seit neuestem. Mir ist schon klar, dass Langhaarkatzen einfach immer mehr haaren, aber so?? Also es ist schon enorm viel...
  • Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #1
J

jelia

... und das nicht erst seit neuestem.

Mir ist schon klar, dass Langhaarkatzen einfach immer mehr haaren, aber so?? Also es ist schon enorm viel, und vor allem: das war zumindest beim Kater früher mal anders. Es ist jetzt auch kein saisonales Verhalten, sondern wirklich schon seit mindestens Anfang Jahr so, und es wird gar nicht besser.

Tja, und jetzt kommt der Spaß: nein, es liegt nicht am Futter. Beide bekommen ja schon Premium und lieben es auch (pronature, die kleine ab und an Nassfutter --> meistens Rohfleisch, oder Hühnerbrühe oder so).
UND: eines ist sicher, VOR Premium = weniger Haare. Dabei ist der Zwerg bei den Vorbesitzern echt mit billigstbilligst Futter gefüttert worden.

Natürlich hab ich überall schon Bürsten und Klebebänder, aber so ist das echt extrem... wenn es nur so wie früher wäre, wäre ich sehr froh!! Woran kann das noch liegen? Gesund sind beide, schauen topfit aus, glänzendes superdichtes Fell, keine Stinkereien auf der Toilette, alles prima... nur die Haare... :evil:

Mein Freund witzelt schon immer, dass die bestimmt wegen dem guten Futter so mit Haaren um sich werfen...
:roll:

lg, jelia

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #2
Was an nassfutter und trockenfutter bekommen sie denn genau?

Manche katzen vertragen nicht Jedes Premiumfutter

Da muss man immer etwas experimentieren!

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #3
ich hab schon experimentiert... sie bekommen pronature (mal normal, mal hair control, macht keinen unterschied).

die eine bekommt als nassfutter nebenbei (ca. 1mal die Woche) wechselweise: Rohfleisch, gekochtes Huhn, davon Hühnerbrühe, gekochten Fisch.
Der Kater isst nix außer Trockenfutter.
:cry:

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #4
Kann schon sein, dass sie jetzt mit dem guten Futter alle ollen Haare abwerfen. Das passiert nicht auf einen Schlag, denn auch bei optimaler Ernährung geht eine Menge Energie und Nährstoffe in die Bildung eines neuen Fells. Es dauert also eine Weile, bis der Fellwechsel komplett ist. Ein paar Monate würden mich bei Langhaarkatzen da nicht verwundern.

Das ist jetzt, um es deutlich zu machen, eine Vermutung von mir!

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #5
hm, das geht aber ja schon wirklich länger so... vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden - weil 1€-katzenfutter kriegen die nimmer von mir! (die vorbesis waren so stolz drauf, dass sie "nur" 2€ pro Monat an katzenfutter ausgeben-- alles klar, das für eine - inzwischen - 7,5kg Maine coon... ).

Damals war er natürlich dürr und hatte gegen jetzt kein richtiges Fell... das stimmt. :roll:

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #6
Hallo Jelia,
Wenn´s dir gar zu bunt wird und du gar nicht mehr magst und alle Grashalme ergreifen willst, bestell dir doch den "Furminator".
Entweder du hast ihn schon oder du fragst dich bestimmt, was´n das? ;-)
(Tschuldige, ich schließ gerade von mir auf andere :))
Ich kenn ihn aus einem anderen Forum, habe ihn aber selbst nicht. Weil er mir eben zu teuer ist. Aber wenn du irgendwann zu allem bereit sein solltest:) Das ist so´n kammähnliches Ding, mit sehr feinen Zinken und sol angeblich irre viele Haare aus der Katze holen. Viele haben´s getestet. Die Meinungen gehen auseinander, daher kann ich ihn dir eben nicht empfehlen, weil ich keine Erfolgsgarantie geben kann, aber davon berichten, falls du ihn noch nicht kennst :)
Bei dem dritten Link sind auch Werbeviedos weiter unten :) Aber die Tiere sind sicher länger nicht gekämmt worden :)
Bekommst du irgendwo vielleicht auch geringfügig günstiger, mußt du einfach mal googeln.
Alles Gute, vielleicht viel Erfolg und falls du bestellst, berichte mal. Ich schwanke nämlich auch noch.Aber eher wegen dem Preis, asl wegen der wenigen negativ Berichte. Meine Neugier ist schon geweckt. Lieben Gruß Lea
http://search.ebay.de/Furminator_W0QQfclZ4QQfnuZ1

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #7
Ich glaube nicht, daß es am Premiumfutter liegt. Mein Perserkater, 10 Monate, haart die letzten Wochen/Monate auch extrem. Und er kriegt nur Whiskas-Billigfutter (will grad auf Premium umstellen).

• Meine Katzis haaren wie doof... Beitrag #8
Vielleicht versuchst du es auch mal mit zusätzlichem taurin.

ich mache das bei meinen beiden seit 2 monaten und die übelste harrerei ist wirklich rum.

aiur hatte mir den tipp gegeben und ich bin froh, es gemacht zu haben.

30 mg taurinpulver pro tier und tag, ich gebs übers Nassfutter und mach ein bißchen wasser drüber - fertich.

taurinpulver gibts in den bayerischen apotheken in 50 gramm dosen zu 17 EUs.

Thema:

Meine Katzis haaren wie doof...

Meine Katzis haaren wie doof... - Ähnliche Themen

Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ständig Haare Erbrechen!: Hallo, meine Katze Bella (14) spuckt in letzter Zeit sehr viel Haare. Sie hat das schon immer getan, auch bei meiner Mutter (Anm. meine Mutter...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten