17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #1 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe mal eine Frage. Ich möchte an der einen Ecke wo meine Kater gerne kratzen selber eine Kratzecke anbringen. Habe auch schon eine Idee wie ich das mache. Aber ich würd gern wissen woher man so große Flächen von Sisalmatten bekommt. Hat einer von euch eine Idee ?
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich möchte an der einen Ecke wo meine Kater gerne kratzen selber eine Kratzecke anbringen. Habe auch schon eine Idee wie ich das mache. Aber ich würd gern wissen woher man so große Flächen von Sisalmatten bekommt. Hat einer von euch eine Idee ?
17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Jup, aus'm teppichladen :wink: da hab ich zumindest meine sisalfläche hergehabt für meine kratzecke. frag mal nach restposten und ich würde dir einen sisalteppich mit nochmal einer unterschicht empfehlen (unterschicht aus filzwolle oder sowas), das schont die wand darunter noch ein bißchen mehr.
Jup, aus'm teppichladen :wink: da hab ich zumindest meine sisalfläche hergehabt für meine kratzecke. frag mal nach restposten und ich würde dir einen sisalteppich mit nochmal einer unterschicht empfehlen (unterschicht aus filzwolle oder sowas), das schont die wand darunter noch ein bißchen mehr.
17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #3 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Wieviel hast du denn für diesen Teppichrest bezahlt? in Etwas? und wie hast du das dann an die Wand befestigt?
Wieviel hast du denn für diesen Teppichrest bezahlt? in Etwas? und wie hast du das dann an die Wand befestigt?
17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #4 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Habe 25 EUs bezahlt und ihn mit zwei Leisten links und rechts der ecke festgeschraubt. So sieht das dann aus:
Habe 25 EUs bezahlt und ihn mit zwei Leisten links und rechts der ecke festgeschraubt. So sieht das dann aus:
17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #5 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Das sieht echt gut aus. Ich zeig gleich meine Ecke, da es sehr schwierig ist, da auch eine Tür daran folgt. Ich müsste Latten nehmen die 2 oder 3 cm breit sind damit die katzen noch kratzen können. Vielleicht hat dnan noch einer ne Idee für die Tür. Muss erstmal die Bilder hochladen lassen also ein wenig geduld
Das sieht echt gut aus. Ich zeig gleich meine Ecke, da es sehr schwierig ist, da auch eine Tür daran folgt. Ich müsste Latten nehmen die 2 oder 3 cm breit sind damit die katzen noch kratzen können. Vielleicht hat dnan noch einer ne Idee für die Tür. Muss erstmal die Bilder hochladen lassen also ein wenig geduld
17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #6 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 cikobi schrieb: Habe 25 EUs bezahlt und ihn mit zwei Leisten links und rechts der ecke festgeschraubt. So sieht das dann aus: Zum Vergrößern anklicken.... das ist wirklich eine gute Idee. meine beiden haben bis jetzt 2 Kratzbäume, aber sie klettern sooo gern. Ich denke, so was werde ich auch in der neuen Wohnung machen.
cikobi schrieb: Habe 25 EUs bezahlt und ihn mit zwei Leisten links und rechts der ecke festgeschraubt. So sieht das dann aus: Zum Vergrößern anklicken.... das ist wirklich eine gute Idee. meine beiden haben bis jetzt 2 Kratzbäume, aber sie klettern sooo gern. Ich denke, so was werde ich auch in der neuen Wohnung machen.
17.08.2006 Kratzecke selber bauen Beitrag #7 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 So damit ihr in etwa wisst was ich meine.