Kratzecke selber bauen

Diskutiere Kratzecke selber bauen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe mal eine Frage. Ich möchte an der einen Ecke wo meine Kater gerne kratzen selber eine Kratzecke anbringen. Habe auch schon eine...
  • Kratzecke selber bauen Beitrag #1
S

Sternglitzer

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich möchte an der einen Ecke wo meine Kater gerne kratzen selber eine Kratzecke anbringen. Habe auch schon eine Idee wie ich das mache. Aber ich würd gern wissen woher man so große Flächen von Sisalmatten bekommt. Hat einer von euch eine Idee ?

• Kratzecke selber bauen

Anzeige

• Kratzecke selber bauen Beitrag #2
Jup,

aus'm teppichladen :wink:

da hab ich zumindest meine sisalfläche hergehabt für meine kratzecke.

frag mal nach restposten und ich würde dir einen sisalteppich mit nochmal einer unterschicht empfehlen (unterschicht aus filzwolle oder sowas), das schont die wand darunter noch ein bißchen mehr.

• Kratzecke selber bauen Beitrag #3
Wieviel hast du denn für diesen Teppichrest bezahlt? in Etwas? und wie hast du das dann an die Wand befestigt?

• Kratzecke selber bauen Beitrag #4
Habe 25 EUs bezahlt und ihn mit zwei Leisten links und rechts der ecke festgeschraubt.

So sieht das dann aus:

400_3562316135333931.jpg

• Kratzecke selber bauen Beitrag #5
Das sieht echt gut aus. Ich zeig gleich meine Ecke, da es sehr schwierig ist, da auch eine Tür daran folgt. Ich müsste Latten nehmen die 2 oder 3 cm breit sind damit die katzen noch kratzen können. Vielleicht hat dnan noch einer ne Idee für die Tür. Muss erstmal die Bilder hochladen lassen also ein wenig geduld :D

• Kratzecke selber bauen Beitrag #6
Habe 25 EUs bezahlt und ihn mit zwei Leisten links und rechts der ecke festgeschraubt.

So sieht das dann aus:

400_3562316135333931.jpg

das ist wirklich eine gute Idee.
meine beiden haben bis jetzt 2 Kratzbäume, aber sie klettern sooo gern.
Ich denke, so was werde ich auch in der neuen Wohnung machen.

• Kratzecke selber bauen Beitrag #7
1kq9.jpg

2oi2.jpg

So damit ihr in etwa wisst was ich meine.

Thema:

Kratzecke selber bauen

Kratzecke selber bauen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten