Unsere und Nachbars Katze

Diskutiere Unsere und Nachbars Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin ganz neu hier, habe Fragen - suche Tipps für Umgang mit Nachbars neuer Katze. Unser Kater - Benny - 6 Jahre alt - ist zusammen mit...
  • Unsere und Nachbars Katze Beitrag #1
B

Bennfrieda

Hallo ich bin ganz neu hier, habe Fragen - suche Tipps für Umgang mit Nachbars neuer Katze.
Unser Kater - Benny - 6 Jahre alt - ist zusammen mit uns hier her gezogen. Er hat ein großes Revier, einen großen Garten und ist vollkommen
in Ordnung. "Raubkater" und Schmusekater zugleich. Jetz haben Nachbars
sich eine kleine Katze angeschaft, ca. 3 Monate. Nun haben wir -und
leider auch Nachbars - feststellen müssen, dass, wenn Nachbars kleine
Katze draußen ist, unser Benny sie "verprügelt". Ist das normal, ich
dachte es herrscht ein s. g. Welpenschutz ??

• Unsere und Nachbars Katze Beitrag #2
Hallo!

Also Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht. Und ja es ist normal das die sich fegen. Und solgange kein Blut Fließt würde ich die beiden auch in Ruhe lassen.

Es dauert je nach dem bis zu ein paar Monaten bis die sich verstehen.

Es ist hart zuzusehen wenn die beiden sich fetzen aber je mehr man sich einmischt um so länger dauert es bis sie frieden schließen.

Aber noch eine Frage lassen den die Nachbarn die kleine schon mit 3 Monaten raus???

Das ist eigentlich viel zu früh.

• Unsere und Nachbars Katze Beitrag #3
hallo,
ich habe dasselbe hier bei mir...... unser Kater verhaut den Nachbarskater......
ABer karudo hat REcht: je mehr Du Dich einmischst, um so schlimmer wird es...... manchmal hab ich das Gefühl, wenn wir dabei sind, machen die Katzen extra weiter..........
Ich fand es auch furchtbar, immer mal wieder einer Prügelei zuzugucken......
Hier im Forum hat man mir geraten, wegzuschauen und "machenlassen"......

Seitdem ist es wirklich besser geworden, die fetzen sich zwar von Zeit zu Zeit noch, aber ernsthaft passiert ist noch nie was.......

Es hat übrigens 5 Monate gedauert bei uns, bis der Nachbarskater mal ins Haus durfte hier.............

Also Geduld..........

LG
Sabine

• Unsere und Nachbars Katze Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Weitergabe Eurer Erfahrungen. Ich
werde Eure Mitteilung heute gleich Nachbars Tochter (12 Jahre) geben
und versuchen sie damit ein wenig zu trösten. Weil gerade sie am
meißten betroffen ist und große Angst um ihre kleine Katze hat.
Ich halte Euch auf den laufenden.

Danke Janette

Thema:

Unsere und Nachbars Katze

Unsere und Nachbars Katze - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten