Schöne Bescherung...

M

Meike

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Kurz vor Weihnachten hatten wir gestern abend noch ein wenig Theater... :roll: Ich bin zur Zeit mit meinen beiden Katzen bei meinen Eltern, deren Haus, im Gegensatz zu meiner Wohnung, leider nicht 100% auf Katzen und deren Sicherheit abgestimmt ist. So gibt es hier zu Weihnachten passenderweise auch zwei Weihnachtssterne...

Meine beiden Pelzläuse gehen normalerweise nie an Pflanzen. Aber bekanntlich soll man ja niemals nie sagen... Moritz, der alte Schmuser, lag auf meinem
Schoß und ließ sich kraulen, wir saßen im Wohnzimmer. Die Uhr schlug müde 22 Uhr, nur Emma, die machte Blödsinn. Sprang auf das Sims, auf dem der eine Giftstern steht und beißt herzhaft zu. In dem Moment wäre ich vor Schreck fast gestorben. In dem Blatt fehlte natürlich auch prompt eine Ecke.

Also abends um 10 ab zur TÄ, die gottseidank auch sofort gesagt hatte, wir sollten vorbeikommen. Emma wurde flugs gewogen und bekam ein Emetikum gespritzt. Keine 10 Minuten später war Emma ihr Abendessen wieder los :-? . Die Nacht war dann sehr bewegt. Emma schlief erst mal bis halb 2 und machte mich dann alle halbe Stunde wach (die Transportbox hatte ich mit ans Bett genommen). Trotz des Antiemetikums, das sie hinterher bekommen hatte, mußte sie sich in der Nacht noch mehrfach übergeben, die Arme...

Auch jetzt torkelt sie noch völlig benommen durch die Gegend - die Kurve zum Wassernapf hat sie vorhin nicht bekommen; auf einmal lag sie auf der Seite... :wink: Die Pupillen sind auch riesig erweitert.

Eigentlich sollte es ja heute abend zur Feier des Tages Lachs mit Reis (ausnahmsweise selbstgekocht) geben, aber das verschieben wir wohl besser auf morgen, damit auch Emma was davon hat...

Offensichtlich kann man bei solchen Giftpflanzen gar nicht vorsichtig genug sein, auch wenn Katzen da normalerweise nicht drangehen...

LG
Meike

24.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schöne Bescherung... . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

katze schöne bescherung

Neueste Beiträge