Shiloo ist ein sehr schöner Name, ich würde ihn aber nicht nehmen, weil er auf einem langen ooooo endet.
Katzen hören am besten auf kurze Namen mit möglicsht vielen hellen Vokalen, also a e i.
Ich sehe es an Frajo, der ja auch ein oooooooo am Ende hat- Er hört nicht die Bohne auf seinen Namen und glaubt dafür in regelmässigen Abständen, das er Isis oder Ares heisst, mit Akasha fühlte er sich früher auch angesprchen.
Kira ist doch schonmal sehr schön, ansonsten brauche ich gar keine Vorschläge machen- die gefallen sowieso nie jemandem :lol: .
Aber wenn ich nun müsste, würde ich...
Wie wäre esm it Hera, der griechischen Schutzgöttin der Ehe

.
Ist vielleicht nicht die beste Bedeutung, aber Isis ist ja auch die ägyptische Muttergöttin, ohne jemals Mutter geworden zu sein.
Oder Dione, die Gattin des Zeus.
...ich habs halt mit Götternamen, weil Katzen eine gar göttlich- hoheitliche Ausstrahlung haben

.
Und wenn wir schon gerade dabei sind- Du wohnst in einer Wohnung im 4. Stock und deine Katze wird keinen Freigang haben können...
Magst du zu deiner Shilooo, Kira oder wie immer sie heissen wird nicht gleich ein Geschwisterchen oder anderes Jungtier aufnehmen?
Kein Kitten, ganz besonders keine Wohnungskatze sollte allein aufwachsen müssen. Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, sie kosten weniger Zeit, da sie sich miteinander beschäftigen können und schliessen sich dir dennoch gerne eng an.
Wenn du nicht da bist, oder sogar mal in Urlaub fährst, bleibt eine Katze einsam und verlassen zurpck und kann nichts tun, als auf dich zu warten.
Zwei Katzen beschäftigen sich dann miteinander und freuen sich dennoch sehr, wenn du abends oder wann auch immer nach Hause kommst.
Überlege es dir bitte- Es ist das beste, was du tun kannst.