Name für Katzenmädel

Diskutiere Name für Katzenmädel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr ein paar schöne Namen für mich, wie ich mein Katzenmädel taufen kann? Ich finde ja Shiloo oder Kira ganz schön. Was habt ihr denn noch...
  • Name für Katzenmädel Beitrag #1
Shiloo

Shiloo

Habt ihr ein paar schöne Namen für mich, wie ich mein Katzenmädel taufen kann? Ich finde ja Shiloo oder Kira ganz schön. Was habt ihr denn noch so? Und welchen von den beiden findet ihr schöner?

• Name für Katzenmädel Beitrag #2
Shiloo ist ein sehr schöner Name, ich würde ihn aber nicht nehmen, weil er auf einem langen ooooo endet.

Katzen hören am besten auf kurze Namen mit möglicsht vielen hellen Vokalen, also a e i.

Ich sehe es an Frajo, der ja auch ein oooooooo am Ende hat- Er hört nicht die Bohne auf seinen Namen und glaubt dafür in regelmässigen Abständen, das er Isis oder Ares heisst, mit Akasha fühlte er sich früher auch angesprchen.

Kira ist doch schonmal sehr schön, ansonsten brauche ich gar keine Vorschläge machen- die gefallen sowieso nie jemandem :lol: .

Aber wenn ich nun müsste, würde ich...
Wie wäre esm it Hera, der griechischen Schutzgöttin der Ehe ;).
Ist vielleicht nicht die beste Bedeutung, aber Isis ist ja auch die ägyptische Muttergöttin, ohne jemals Mutter geworden zu sein.
Oder Dione, die Gattin des Zeus.
...ich habs halt mit Götternamen, weil Katzen eine gar göttlich- hoheitliche Ausstrahlung haben ;).

Und wenn wir schon gerade dabei sind- Du wohnst in einer Wohnung im 4. Stock und deine Katze wird keinen Freigang haben können...
Magst du zu deiner Shilooo, Kira oder wie immer sie heissen wird nicht gleich ein Geschwisterchen oder anderes Jungtier aufnehmen?

Kein Kitten, ganz besonders keine Wohnungskatze sollte allein aufwachsen müssen. Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, sie kosten weniger Zeit, da sie sich miteinander beschäftigen können und schliessen sich dir dennoch gerne eng an.

Wenn du nicht da bist, oder sogar mal in Urlaub fährst, bleibt eine Katze einsam und verlassen zurpck und kann nichts tun, als auf dich zu warten.
Zwei Katzen beschäftigen sich dann miteinander und freuen sich dennoch sehr, wenn du abends oder wann auch immer nach Hause kommst.

Überlege es dir bitte- Es ist das beste, was du tun kannst.

• Name für Katzenmädel Beitrag #3
Ja, das stimmt. Göttlich sind Katzen wirklich. Stimmt es eigentlich das Katzen schwieriger und zickiger sind als Kater? Hatte bisher nur Kater.

Ich denke ich werde die Kleine Kira nennen. :D

• Name für Katzenmädel Beitrag #4
Kätzinnen sind wie Menschenweibchen schon manchmal etwas zickig ;). Sie spielen oft eher mit Gegenständen, also Bällchen und Mäuschen als miteinander zu raufen. Aber auch Bälle schubsen kann man ja wunderbar zu zweit, eine Feder an einer Spielangel zu zweit einzukreisen und in die Enge zu treiben, macht doppelt Spass.

• Name für Katzenmädel Beitrag #5
Hallo Du!

Schau doch mal hier oben in dieser Forenrubrik. Da kannst Du ein paar Katzennamen aussuchen....

Ich persönlich fände
Nala ( aus König der Löwen),
Mira,
Leonie
Cimmy
Chloe (kloii ausgesprochen )
süß.

Liebe Grüße,
Tess

• Name für Katzenmädel Beitrag #6
Nala ist toll. Das hört sich sehr süss an. Würde euch gerne mal ein Foto zeigen, aber es ist zu gross. :?

• Name für Katzenmädel Beitrag #7
Verkleinere es doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint Shop Pro- Als 30 tage Demo- Version gibts das kostenlos downzuloaden- google einfach mal danach.

• Name für Katzenmädel Beitrag #8
ich werde einfach wenn die Kleine da ist Neue machen :lol:

Thema:

Name für Katzenmädel

Name für Katzenmädel - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten