• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kennt jemand diese Impfstoffe?

Diskutiere Kennt jemand diese Impfstoffe? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Wir haben heute unsere neue Katze aus dem Tierheim geholt. Die Finderin hat großzügigerweise Impfung und Kastration...
  • Kennt jemand diese Impfstoffe? Beitrag #1
D

Dennis+Tess

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute unsere neue Katze aus dem Tierheim geholt.

Die Finderin hat großzügigerweise Impfung und Kastration übernommen.
Allerdings steht im Impfpass nicht der Trivialname für die Impfung drin.
Ich gehe davon aus, daß es Katzenschnupfen und Katzenseuche sind.
Mich irritiert nur, daß im Impfpass andere Impfstoffe für diese Impfungen aufgeführt sind...

Die injizierten Stoffe heißen:

Rabdomun
Fiovax PHC

Im Impfpass genannte Impstoffe für
Katzenschnupfen + Katzenseuche : Felocell CVR
K.schnupfen+K.seuche+Tollwut : Felocell CVR-T

Wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte....

Liebe Grüße,
Tess

• Kennt jemand diese Impfstoffe?

Anzeige

• Kennt jemand diese Impfstoffe? Beitrag #2
Hallo,

das scheint der neue Impfstoff K.schnupfen/-seuche + Tollwut zu sein, wobei die Tollwut-Impfung einen 4-Jahres-Intervall hat.
Bisher musste Tollwut ja auch jedes Jahr geimpft werden. Das braucht es per Gesetz mit dem neuen Impfstoff nicht mehr.

Gruß, Irene

PS: Viel Glück mit dem Neuzugang!

• Kennt jemand diese Impfstoffe? Beitrag #3
Rabdomun ist ein Tollwutimpfstoff, Fiovax PHC eine Katzenschnupfen/KAtzenseuche Kombiimpfung.

Als Wohnungskatze ist sie also komplett durchgeimpft und Tollwut muss auch nicht mehr wiederholt werden, da für Wohnungskatzen nutzlos, es besteht kein Infektionsrisiko, wenn sie aber Freigängerin werden soll, muss unbedingtnoch Leukose (nach vorherigem negativen Leukosetest) nachgeimpft werden.

Thema:

Kennt jemand diese Impfstoffe?

Kennt jemand diese Impfstoffe? - Ähnliche Themen

Impfschema - Grundimmunisierung unklar???: Mir steht morgen mein erster TA-Besuch bevor, hauptsächlich wegen Impfen. Mir ist aber nicht ganz klar, ob das wirklich nötig ist. Zur...
Brauche Beistand - Katze Impfschock????: Hallo, ich hoffe dass noch jemand wach ist um die Uhrzeit. Ich bin total durch den Wind. Calimero war heute 16 uhr beim Impfen. Jetzt ist sie bei...
Oben Unten