Ablecken ;-)

Diskutiere Ablecken ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine kleine Tiger hat wohl Leckeritis ;-) Beim Schmusen leckt sie jede erreichbare Hautstelle ab. Ist ja nur kitzelig :-) Das...
  • Ablecken ;-) Beitrag #1
Davorin

Davorin

Hallo zusammen,

meine kleine Tiger hat wohl Leckeritis ;-)
Beim Schmusen leckt sie jede erreichbare Hautstelle ab. Ist ja nur kitzelig :)
Das stört mich allerdings, wenn sie nachts ins Bett kommt und dann Hände, Arme und Füße abschleckt. Glücklicherweise macht sie das nicht im Gesicht (wieso nicht?).
Ich weiß, dass es eine Sympathiebekundung ist, meine andere, Shadow, ist da deutlich zurückhaltender.
Kann man das irgendwie ein wenig bremsen?

Gruß aus Hamburg
Davorin

• Ablecken ;-)

Anzeige

• Ablecken ;-) Beitrag #2
Mein Shui macht das nur an meinen Füßen. Da ich aber mächtig kitzelig bin... :lol: Ich schnapp ihn mir dann immer und knuddel ihn durch, das reduziert zwar etwas das Füßekillern, aber es hält ihn immernoch nicht davon ab.

• Ablecken ;-) Beitrag #3
Mein Pepe macht das auch, bevorzugt nachts wenn ich schlafe.
Da werde ich dann an jeder erreichbaren Hautstelle abgeleckt. Drehe ich ihm den Rücken zu, nimmt er auch den :roll:
Das schreckliche daran er hat eine so raue Zunge.

Bis jetzt ist mir noch nix eingefallen wie ich die alte Schmusebacke davon abhalten könnte!

• Ablecken ;-) Beitrag #4
Hallo,

fällt mir auch nicht viel zu ein, ausser man cremt sich mit etwas ein, was ihm nicht so schmeckt ...

LG, Irene

• Ablecken ;-) Beitrag #5
das wird eine Art von Liebesbeweis sein, sich mit etwas eincremen, was den Miezen nicht schmeckt? Finde ich ziemlich gefährlich, weil man nicht weiß, ob das giftig für Katzen wirkt!

• Ablecken ;-) Beitrag #6
Eincremen wird schon die richtige Spur ein

Allerdings vermute ich, dass Mieze einfach bseonders auf das scharf ist, was Du derzeit als Creme, Duschbad oder sonstiges verwendest!?

• Ablecken ;-) Beitrag #7
kommt drauf an .. meine liebt die handseife von balea über alles.

• Ablecken ;-) Beitrag #8
das wird eine Art von Liebesbeweis sein, sich mit etwas eincremen, was den Miezen nicht schmeckt? Finde ich ziemlich gefährlich, weil man nicht weiß, ob das giftig für Katzen wirkt!

Es gibt auch Gerüche, die Katzen gar nicht mögen, ohne dass sie für sie gefährlich sind: Zitrusdüfte z. B.

Thema:

Ablecken ;-)

Ablecken ;-) - Ähnliche Themen

Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Kater leckt uns unentwegt ab! Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit circa drei Monaten unseren Zweitkater Kai bekommen. Mit dem schon im Haushalt lebenden Kater Larry versteht er...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Meine zwei Fellmäuse: Carlo ist auf einem Bauernhof geboren, er wurde nur mit Milch die runtertropfte ernährt. Durch eine gute Freundin kam er zu mir. Ich fang mal ein...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
Oben Unten