20.08.2006 Näpfe Beitrag #1 F Franzilein Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier richtig ist aber ich wollte mal fragen was für näpfe ihr für welches Futter habt
Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier richtig ist aber ich wollte mal fragen was für näpfe ihr für welches Futter habt
20.08.2006 Näpfe Beitrag #2 J Jule2505 Gast Hi. Ich hab bei zooplus die Keramiknäpfe mit 200ml bzw. Durchmesser 13cm gekauft. Mir ist es wichtig, dass ich sowas in den Geschirrspüler stellen kann, damit es auch wirklich heiß ausgewaschen wird.
Hi. Ich hab bei zooplus die Keramiknäpfe mit 200ml bzw. Durchmesser 13cm gekauft. Mir ist es wichtig, dass ich sowas in den Geschirrspüler stellen kann, damit es auch wirklich heiß ausgewaschen wird.
20.08.2006 Näpfe Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wir haben Alunäpfe mit Gummiumrandung in den verschiedensten Grössen, ungefähr 15 kleine Katzennäpfe mit ca. 200 ml Fassungsvermögen, 2 kleine Hundnäpfe mit 400 ml Fassungsvermögen und einen grösseren hundenapf mit etwa 700 ml Fassungsvermögen. Meinst benutzen wir nur die grossen, da alle aus einem Napf fressen, sie lassen sich leicht reinigen und bekommen nicht wie Kunststoffnäpfe und Co. mit der Zeit mikroskopisch kleine Risse, in denen sich Bakterienherde ansammeln können (Kinnaknegefahr). Unser Odin kam mit Kinnakne zu uns, hatte vorher aus Plastiknäpfen gefressen, mit den Alunäpfen verschwand sie binnen weniger Wochen und kam nie wieder.
Wir haben Alunäpfe mit Gummiumrandung in den verschiedensten Grössen, ungefähr 15 kleine Katzennäpfe mit ca. 200 ml Fassungsvermögen, 2 kleine Hundnäpfe mit 400 ml Fassungsvermögen und einen grösseren hundenapf mit etwa 700 ml Fassungsvermögen. Meinst benutzen wir nur die grossen, da alle aus einem Napf fressen, sie lassen sich leicht reinigen und bekommen nicht wie Kunststoffnäpfe und Co. mit der Zeit mikroskopisch kleine Risse, in denen sich Bakterienherde ansammeln können (Kinnaknegefahr). Unser Odin kam mit Kinnakne zu uns, hatte vorher aus Plastiknäpfen gefressen, mit den Alunäpfen verschwand sie binnen weniger Wochen und kam nie wieder.
22.08.2006 Näpfe Beitrag #4 F Felix und Mecki Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, da habe ich auch noch mal eine Frage zu den Näpfen und der Kinnakne... Nachdem ich das mit der Kinnakne gelesen habe, habe ich die zwei Hauptnäpfe unserer Katzen durch Edelstahlnäpfe ersetzt. Die Näpfe für das Trockenfutter will ich jetzt auch noch austauschen, wie sieht es aber mit den Wassernäpfen aus? Sollte ich die auch austauschen, weil da kommt ja ausschließlich Wasser rein. Oder kann das trotzdem Kinnakne verursachen? LG Heike
Hallo, da habe ich auch noch mal eine Frage zu den Näpfen und der Kinnakne... Nachdem ich das mit der Kinnakne gelesen habe, habe ich die zwei Hauptnäpfe unserer Katzen durch Edelstahlnäpfe ersetzt. Die Näpfe für das Trockenfutter will ich jetzt auch noch austauschen, wie sieht es aber mit den Wassernäpfen aus? Sollte ich die auch austauschen, weil da kommt ja ausschließlich Wasser rein. Oder kann das trotzdem Kinnakne verursachen? LG Heike