Näpfe

Diskutiere Näpfe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier richtig ist aber ich wollte mal fragen was für näpfe ihr für welches Futter habt
  • Näpfe Beitrag #1
F

Franzilein

Hallo ich weiß zwar nicht ob das hier richtig ist aber ich wollte mal fragen was für näpfe ihr für welches Futter habt

• Näpfe

Anzeige

• Näpfe Beitrag #2
Hi.

Ich hab bei zooplus die Keramiknäpfe mit 200ml bzw. Durchmesser 13cm gekauft.
Mir ist es wichtig, dass ich sowas in den Geschirrspüler stellen kann, damit es auch wirklich heiß ausgewaschen wird.

• Näpfe Beitrag #3
Wir haben Alunäpfe mit Gummiumrandung in den verschiedensten Grössen, ungefähr 15 kleine Katzennäpfe mit ca. 200 ml Fassungsvermögen, 2 kleine Hundnäpfe mit 400 ml Fassungsvermögen und einen grösseren hundenapf mit etwa 700 ml Fassungsvermögen.

Meinst benutzen wir nur die grossen, da alle aus einem Napf fressen, sie lassen sich leicht reinigen und bekommen nicht wie Kunststoffnäpfe und Co. mit der Zeit mikroskopisch kleine Risse, in denen sich Bakterienherde ansammeln können (Kinnaknegefahr).

Unser Odin kam mit Kinnakne zu uns, hatte vorher aus Plastiknäpfen gefressen, mit den Alunäpfen verschwand sie binnen weniger Wochen und kam nie wieder.

• Näpfe Beitrag #4
Hallo,

da habe ich auch noch mal eine Frage zu den Näpfen und der Kinnakne...

Nachdem ich das mit der Kinnakne gelesen habe, habe ich die zwei Hauptnäpfe unserer Katzen durch Edelstahlnäpfe ersetzt. Die Näpfe für das Trockenfutter will ich jetzt auch noch austauschen, wie sieht es aber mit den Wassernäpfen aus? Sollte ich die auch austauschen, weil da kommt ja ausschließlich Wasser rein. Oder kann das trotzdem Kinnakne verursachen?

LG Heike

Thema:

Näpfe

Näpfe - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten