• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze frisst und trinkt nichts mehr zeit sie Schnupfen

S

Sveniboy

Reaktionen
0
Wir waren beim TA und der hat gesagt das sie Schnupfen habe und hat uns Antibotika verschrieben und
sie bekommt eine Freie Nase aber sie isst und drinkt nicht mehr und ist sehr wackelig auf den Beinen.Wir haben ihr das essen und trinken eingeflöst und sie isst es auch und schluckt es runter.Kennt da net jemand einen Tip zum Aufpeppel so das sie wieder von alleine frisst und trinkt. :cry:

mfg Sven Girth

25.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze frisst und trinkt nichts mehr zeit sie Schnupfen . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Sven,

da eine Katze nur dann frisst, wenn sie das Futter auch riechen kann, wird sie kaum allein fresssen, solange die Nase dicht ist. Daher bleibt nur das Zwangsfüttern, was ihr ja schon macht. oder etwas zu fressen geben, was recht stark riecht (Fisch z.B.).

Habt ihr mal Dampfbäder mit euer Katze versucht? Katze in den Kennel tun, eine Schüssel mit heißem Wasser mit etwas Kamille vor den Kennel stellen und ein Handtuch drüber hängen. Nach 10 Min. kann die Katze wieder raus, aber aufpassen, dass sie keine Zugluft bekommt.

Zum Aufpäppeln eignet sich sehr gut Calo-Pet-Paste oder Nutrical. Beides gibt es beim TA. Kann allein gegeben werden oder unters Futter gemischt werden.

S

Sveniboy

Reaktionen
0
Dnake

Der TA hat uns das mit einer Kochsalzlösung gesagt mit dem Dampfbad.Danke nochmal für den Tip.Ich halte dich dann auf dem laufendem.

mfg Sven Girth

S

Sveniboy

Reaktionen
0
Danke

Meine Katze Nicky ist heute am 26.12.2003 um 0:53 Uhr gestorben. Sie ist friedlich eingeschalfen. Danke für eure Hilfe.

mfg Sven Girth :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

M

MietzMietz

Reaktionen
0
Ich bin mir sicher sie findet im Katzenhimmel viele neue Freunde.

Mein Beileid !

I

Inge

Reaktionen
3
Das tut mir leid!

Schlagworte

katze hat schnupfen und frisst nicht

,

katze nase dicht

,

katze erkältung frisst nicht

,
katze frisst nicht erkältung
, Dampfbad für Katzen, katze frisst nicht wegen schnupfen, katze frisst nicht schnupfen, katze frisst und trinkt nicht mehr, katze frisst und trinkt nicht, Katze dampfbad, katze frisst nicht mehr und schnupfen, Katze erkältet trinkt nicht, Dampfbad Katze, katze frisst nicht und hat schnupfen, Katze hat schnupfen und frißt nicht

Neueste Beiträge