21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #1 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab da malwieder eine Frage. Einer meiner Katzen (Minu) frisst kein Fleisch...kann wirklich machen was ich will. Sie rührt von Anfang an NUR Trockenfutter an. Ich weiss, dasss es nicht gut für sie ist, wenn sie ausscliesslich nur Trockenfutter frisst. Aber keine ahnung wie ich sie davon überzeugen kann. Bin mir sicher wenn sie eine Begegnung mit einer Maus hätte, würde sie sich mit ihr anfreunden und mit ihr spielen Hört sich doof an, aber ist so
Hallo, hab da malwieder eine Frage. Einer meiner Katzen (Minu) frisst kein Fleisch...kann wirklich machen was ich will. Sie rührt von Anfang an NUR Trockenfutter an. Ich weiss, dasss es nicht gut für sie ist, wenn sie ausscliesslich nur Trockenfutter frisst. Aber keine ahnung wie ich sie davon überzeugen kann. Bin mir sicher wenn sie eine Begegnung mit einer Maus hätte, würde sie sich mit ihr anfreunden und mit ihr spielen Hört sich doof an, aber ist so
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #2 X xs.sx Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hallo Caramel, wir haben auch eine Katze, die nicht so gerne Nassfutter frißt. Er knabbert gerne sein Trockenfutter. Im Trockenfutter ist ja auch Fleisch (z.B. Evolve 52% in der Trockenmasse) drin, so dass von vegetarischer Ernährung ja nicht die Rede sein kann. Was unser Kater allerdings liebt, sind rohe Hähnchenflügel und rohe Hühnerherzen. Die werden nochmals getötet, bespielt und letzt endlich mit viel Genuss gefressen. Hast Du es schon einmal damit versucht? LG Steffi
Hallo Caramel, wir haben auch eine Katze, die nicht so gerne Nassfutter frißt. Er knabbert gerne sein Trockenfutter. Im Trockenfutter ist ja auch Fleisch (z.B. Evolve 52% in der Trockenmasse) drin, so dass von vegetarischer Ernährung ja nicht die Rede sein kann. Was unser Kater allerdings liebt, sind rohe Hähnchenflügel und rohe Hühnerherzen. Die werden nochmals getötet, bespielt und letzt endlich mit viel Genuss gefressen. Hast Du es schon einmal damit versucht? LG Steffi
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #3 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 Ja habe ich. Also Lucy liebt FRISCHFLEISCH Sie wäre in freier Natur sicher eine gute Mäusejägerin...aber Minu rührt es nicht an...Gott weiss warum nicht. Ich dachte, wenn sie sieht das es ihre Schwester frisst probiert sie es vielleicht auch mal...aber nö...die kleine mag nicht. Hab mich ja schon zu ihr gesellt und so getan als würde ich es fressen Aber auch das scheiterte kläglich.
Ja habe ich. Also Lucy liebt FRISCHFLEISCH Sie wäre in freier Natur sicher eine gute Mäusejägerin...aber Minu rührt es nicht an...Gott weiss warum nicht. Ich dachte, wenn sie sieht das es ihre Schwester frisst probiert sie es vielleicht auch mal...aber nö...die kleine mag nicht. Hab mich ja schon zu ihr gesellt und so getan als würde ich es fressen Aber auch das scheiterte kläglich.
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #4 X xs.sx Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Na dann mag sie es wohl wirklich nicht. An deiner Stelle würde ich mir ein sehr hochwertiges Trockenfutter suchen, das so viel Fleisch wie möglich enthält. Unsere Fellnasen sind ebenfalls serh verschieden. Der eien mag kein Rohfutter, dafür Trockenfutter und Nassfutter. Der nächste kein Nassfutter dafür aber Rohfutter und Trockenfutter. Eben jeder anders. Hast Du schon mal Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt? Damit sie vielleicht zufällig auf den Geschmack kommt. LG Steffi
Na dann mag sie es wohl wirklich nicht. An deiner Stelle würde ich mir ein sehr hochwertiges Trockenfutter suchen, das so viel Fleisch wie möglich enthält. Unsere Fellnasen sind ebenfalls serh verschieden. Der eien mag kein Rohfutter, dafür Trockenfutter und Nassfutter. Der nächste kein Nassfutter dafür aber Rohfutter und Trockenfutter. Eben jeder anders. Hast Du schon mal Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt? Damit sie vielleicht zufällig auf den Geschmack kommt. LG Steffi
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #5 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 Nein das habe ich nicht gemacht, da ich gelesen habe, dass sie das nicht gleichzeitig fressen dürfen wegen der unterschliedichen Verdauungsarten. Gar nicht so einfach mit dem Füttern. Werde Ihnen nachher mal Hühnerherzen o.ä. holen. Mal sehen, wie das ankommt.
Nein das habe ich nicht gemacht, da ich gelesen habe, dass sie das nicht gleichzeitig fressen dürfen wegen der unterschliedichen Verdauungsarten. Gar nicht so einfach mit dem Füttern. Werde Ihnen nachher mal Hühnerherzen o.ä. holen. Mal sehen, wie das ankommt.
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #6 X xs.sx Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Also so weit ich weiss ist es unproblematisch Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen. Du kannst das Trockenfutter ja auch mit Wasser befeuchten. Im Prinzip sind ja die gleichen Zutaten drin. Es richtig, dass man Roghfutter nciht gleichzeitig mit Fertigfutter geben soll, da es unterschiedlich schnell verdaut wird. Man kann es aber in der Nafangsphase tun, um die Katzen daran zu gewoehnen. Unsere haben sich erst an das Rohfutter getraut, als ich ihnen etwas vom gewohnten Nassfutter darunter gegeben habe. Den geruch kannten sie und haben sich getraut. Nun brauche ich das nicht mehr machen, da sie das Rohfutter kennen und ohne Zugabe fressen. LG Steffi
Also so weit ich weiss ist es unproblematisch Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen. Du kannst das Trockenfutter ja auch mit Wasser befeuchten. Im Prinzip sind ja die gleichen Zutaten drin. Es richtig, dass man Roghfutter nciht gleichzeitig mit Fertigfutter geben soll, da es unterschiedlich schnell verdaut wird. Man kann es aber in der Nafangsphase tun, um die Katzen daran zu gewoehnen. Unsere haben sich erst an das Rohfutter getraut, als ich ihnen etwas vom gewohnten Nassfutter darunter gegeben habe. Den geruch kannten sie und haben sich getraut. Nun brauche ich das nicht mehr machen, da sie das Rohfutter kennen und ohne Zugabe fressen. LG Steffi
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #7 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 Okay habe jetzt mal ein paar Hühnchenherzen gekauft und gare sie gerade. Mal sehen wie das ankommt.
21.08.2006 *Vegetarische Katze* Beitrag #8 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 Mmmmh... habe jetzt Hühnerherzen gegart und Reis gekocht.... Die Herzen etwas zerkleinert... Lucy hat mal probiert von beidem...aber irgendwie...ich weiss nciht was ich falsch mache und wie ich es BEIDEN schmackhaft mache.
Mmmmh... habe jetzt Hühnerherzen gegart und Reis gekocht.... Die Herzen etwas zerkleinert... Lucy hat mal probiert von beidem...aber irgendwie...ich weiss nciht was ich falsch mache und wie ich es BEIDEN schmackhaft mache.