Katze und neues Sofa

Diskutiere Katze und neues Sofa im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, möchte mir ein neues Sofa zulegen und bin mir nicht sicher, für welches Material ich mich entscheiden soll.... Wie sehen denn...
  • Katze und neues Sofa Beitrag #1
M

mikel-1

Hallo Zusammen,

möchte mir ein neues Sofa zulegen und bin mir nicht sicher, für welches Material ich mich entscheiden soll....

Wie sehen denn Eure Erfahrungen in diesem Punkt aus ?? Stoff, Microfaser, Leder oder Kunstleder ??

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

Viele Grüße und noch frohe Weihnachten,

Mikel

• Katze und neues Sofa Beitrag #2
Hallo Mikel!

Meiner Erfahrung nach sind härtere, gröbere Leder ganz ok, auch bei viel tobenden Katzen. Da kommt es nur selten zu Kratzern (ganz zu vermeiden sind die aber nicht... :wink: ). Bei weichem, glatten Leder wirst Du sehr schnell sehr unglücklich werden; so wie meine Eltern, als ich mit den Katzen die ersten Male zu Besuch kam. Die ersten Kratzer machten meine Eltern doch sehr schnell recht grün im Gesicht.

Ich persönlich finde strapazierfähigen Stoff am sinnvollsten. Da sieht man die Auswirkungen der Krallen am wenigsten. Allerdings läuft man auch die größte Gefahr, daß das Sofa mit dem Kratzbaum verwechselt wird.

Ein oberteures Designersofa ist für eine Katzenwohnung wohl eher nicht geeignet :wink: .

LG
Meike

Thema:

Katze und neues Sofa

Katze und neues Sofa - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten