Diskutiere Katze und neues Sofa im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
möchte mir ein neues Sofa zulegen und bin mir nicht sicher, für welches Material ich mich entscheiden soll....
Wie sehen denn...
-
-
Katze und neues Sofa Beitrag #1
Hallo Zusammen,
möchte mir ein neues Sofa zulegen und bin mir nicht sicher, für welches Material ich mich entscheiden soll....
Wie sehen denn Eure Erfahrungen in diesem Punkt aus ?? Stoff, Microfaser, Leder oder Kunstleder ??
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
Viele Grüße und noch frohe Weihnachten,
Mikel
-
-
Katze und neues Sofa Beitrag #2
Hallo Mikel!
Meiner Erfahrung nach sind härtere, gröbere Leder ganz ok, auch bei viel tobenden Katzen. Da kommt es nur selten zu Kratzern (ganz zu vermeiden sind die aber nicht... :wink: ). Bei weichem, glatten Leder wirst Du sehr schnell sehr unglücklich werden; so wie meine Eltern, als ich mit den Katzen die ersten Male zu Besuch kam. Die ersten Kratzer machten meine Eltern doch sehr schnell recht grün im Gesicht.
Ich persönlich finde strapazierfähigen Stoff am sinnvollsten. Da sieht man die Auswirkungen der Krallen am wenigsten. Allerdings läuft man auch die größte Gefahr, daß das Sofa mit dem Kratzbaum verwechselt wird.
Ein oberteures Designersofa ist für eine Katzenwohnung wohl eher nicht geeignet :wink: .
LG
Meike
Thema:
Katze und neues Sofa