Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-)

Diskutiere Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, die Katze eines Freundes von mir hat nun Junge bekommen, die nun nächstes Wochenende 8 Wochen "alt" werden. Nun werde ich eine von ihnen...
  • Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-) Beitrag #1
S

Sascha79

Hallo,

die Katze eines Freundes von mir hat nun Junge bekommen, die nun nächstes Wochenende 8 Wochen "alt" werden.

Nun werde ich eine von ihnen bei mir aufnehmen... habe jedoch mit Katzen keinerlei Erfahrung.

Gibt es Unterschiede zwischen Männlein und Weibleinin der Art Ihres Verhaltens?

Ich möchte auf jeden Fall die richtige Wahl treffen und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps erhalten würde. :)

Bedanke mich im voraus!

Gruß
Sascha

• Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-) Beitrag #2
Dann rate ich dir auf jedenfall zu 2 Kitten.
Denn eine alleine ist nie gut.
So ist sie nie alleine und hat immer einen Spielgefährten!
Und viel mehr Arbeit machen sie auch nicht.
Sie halten sich gegenseitig auf Trapp.

• Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-) Beitrag #3
Hallo,

noch ganz wichtig: 8 Wochen ist ein Monat zu früh.

Kleine Kitten sollten bis zur 12-ten Woche mindestens bei der Mutter bleiben um die Sozialisierungsphase abschließen zu können.

Bitte laßt sie noch diese Zeit bei der Mutter.

Und auch ich rate Dir zu zwei Katzen.

1) sie haben sich, wenn du arbeiten gehst
2) sie können alle typischen katzenverhaltensweisen ausleben, kämpfen, spielen, sich jagen
3) es kostet außer beim Tierarzt für Wurmkur und Impfungen nicht wirklich soviel mehr geld
4) es macht viel mehr freude sie zusammen beobachten zu können und außerdem werden sie trotzdem zutraulich ohne ende :wink:

geschlecht ist bei geschwistern im grunde wurst, ich tendiere aber eher zu gleichen geschlechtern wegen der gleichen spielverhaltensweisen (kater kloppen sich, kätzinnen spielen mit mäuschen).

auf jeden fall musst du aber nach ca. 6 monaten alle kastrieren lassen :wink:

Thema:

Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-)

Ich hole mir eine Baby-Katze... Männlein oder Weiblein? :-) - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Welche Rasse ist meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin...
Oben Unten