silvesterstress

Diskutiere silvesterstress im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wer hat erfahrung, wie man einen kater / freigänger gut durch die silvesternacht bringt ?
  • silvesterstress Beitrag #1
F

finkenkater

wer hat erfahrung, wie man einen kater / freigänger gut durch die silvesternacht bringt ?

• silvesterstress Beitrag #2
Hallo,

ich habe zwar keinen freigänger, aber an deiner stelle würde ich deinen Kater oder Katze an diesem Abend nicht rauslassen, wegen Böller gefahr.

gruss

tigerlily

• silvesterstress Beitrag #3
dank an tigerliy

der hinweis ist sicher zutreffend - aber mein kater hat keine einsicht, warum er nicht raus darf wie sonst jede nacht und "spielt" entspechend verrückt...gibt es was zur beruhigung für kater, aber ohne nebenwirkung ??!!??

• silvesterstress Beitrag #4
wie oft hat der Kater denn Silvester schon mitgemacht?
Auch mein Tip: am Silvestertag nachmittags den Kater reinholen und erst Neujahr morgens wieder rauslassen. Er wird wohl nicht verrückt spielen denn dazu wird die Knallerei ihn zusehr ängstigen.
Medikamente die beruhigen bekommst du beim Tierarzt. Nebenwirkungen kann man nicht ausschließen, die haben alle Medikamente.

• silvesterstress Beitrag #5
mein kater erlebt das 3. silvester...und findet knaller spannend...also werden wir für dieses jahr mal den tierarzt um hilfe bitten - danke für die antwort und ruhige tage bis 2004 :roll:

• silvesterstress Beitrag #6
Silvester

Unser halbwildes Katerchen "Bubele" darf fpätestens 3 Tage vor Silvester zum letzten Mal "gassi" und danach muß er auch noch zwei Tage da bleiben. Hier auf dem Land wird ziemlich viel rumgeknallt - auch am Tag. Und es ist mir einfach zu gefährlich, daß er erschrickt und ich ihn dann nicht reinbekomme...

Die drei Hauskater-Rabauken haben keine Probleme, Rollos werden geschlossen, wir sind da... Bei den ersten Krachern wird mal geguckt. Dann pennt man weiter. Schreckhaft sind sie sowieso nicht (auch fremde Besucher werden sofort überfallen).

Ein gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen
Barbara, Mucki, Fery, Baby, das wilde Bubele und die Kostgänger

• silvesterstress Beitrag #7
Die armen Tiere..........

tun mir an Sylvester immer so leid °

:eek:

Thema:

silvesterstress

silvesterstress - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten