Pinkelplatz: Sitzsack

Diskutiere Pinkelplatz: Sitzsack im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sitzsack (der von meinen Jungs so liebend gern als Spielzeug missbraucht wird, weil die...
  • Pinkelplatz: Sitzsack Beitrag #1
U

Urmel

Hallo miteinander!

Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sitzsack (der von meinen Jungs so liebend gern als Spielzeug missbraucht wird, weil die Styroporkügelchen dadrin so hübsch rascheln ;) ) in den letzten Tagen ab und an Urinflecken waren...
Nun habe ich die Befürchtung, dass die Kater dort immer wieder draupieseln - und ich kann den Sack ja leider nicht waschen...
Habe nun erstmal Febreze draufgesprüht und hoffe, dass es den Geruch wieder neutralisiert - aber wie halte ich die Jungs davon ab, weiter da drauf zu pieseln? Habe noch keinen in flagranti dabei erwischt... wenn das so weitergeht, kann ich das Ding ganz bald wegschmeißen, und dafür wär er mir echt zu schade...
Vielleicht weiß ja einer von euch nen Rat... (Platz zum wegsperren des Sacks hab ich übrigens nicht!)
Ansonsten sind sie übrigens absolut stubenrein - könnte es sein, dass den beiden das einfach im Spiel passiert?

Liebe Grüße

Urmel

• Pinkelplatz: Sitzsack Beitrag #2
Ich glaube das eher der sack sie dazu aniemiert da daruf zu pinkeln!

Ich täte ihn eher wegschemeissen!

• Pinkelplatz: Sitzsack Beitrag #3
vielleicht hört sich für sie das rascheln nach klostreu an *g

zum wegpacken könntest du es doch mal mit einem großen plastiksack versuchen, falls sie den dann nicht zerfetzen.

• Pinkelplatz: Sitzsack Beitrag #4
reinige die stellen gut mit neutraler seife und warmem wasser. danach ein wenig 70% alkohol daraufsprühen und trocknen lassen. dann die nächsten paar tage Trockenfutter auf dem Sack verteilen (naja, versuch es wenigstens :D ) , keine katze pinkelt an ihr leckerli............so einfach ist das. aber wichtig ist wirklich, dass zuerst gut gereiniget wird. dann würd ich mal schauen ob deine katzenklos wirklich sauber genug sind. vielleicht war der sack eine willkommene abwechslung weil das klo nicht sauber war?

• Pinkelplatz: Sitzsack Beitrag #5
@ Luna das klingt nach nem Supertip, danke... hoffentlich klappt das auch :) Nur - wo krieg ich 70%igen Alkohol? ;)
Übrigens: Ja, die Toiletten sind wirklich immer sauber, reinige sie jeden Tag gründlich und bisher haben sie sich auch nicht weiter beschwert.
Ich denke doch, wenn sie mir zeigen wollten, dass sie unzufrieden sind, würden sie ihren Trotz etwas deutlicher zeigen und mir beispielsweise davor machen, so dass ichs auch bestimmt sehe, oder?

• Pinkelplatz: Sitzsack Beitrag #6
Du kannst es auch nach dem REinigen mit Teebaumöl versuchen, das riecht für die Katzen wohl suupereklig...

Katrine

Thema:

Pinkelplatz: Sitzsack

Pinkelplatz: Sitzsack - Ähnliche Themen

Kater pinkelt auf Sitzsack - Was tun?: Moin zusammen, der Name ist Programm.... unser Kater hat sich angewöhnt, auf meinen Sitzsack zu pinkeln. Das erste mal war wohl ein versehen...
Oben Unten