Katzenminze

Diskutiere Katzenminze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr! Habe heute ein Paket mit Katzenstreu und Futter usw. zugeschickt bekommen und als Beigabe zur Bestellung gab es einen Pack Katzenminze...
  • Katzenminze Beitrag #1
Dutzi

Dutzi

Hi ihr!
Habe heute ein Paket mit Katzenstreu und Futter usw. zugeschickt bekommen und als Beigabe zur Bestellung gab es einen Pack Katzenminze. Leider ist keine Beschreibung dabei, wie sie anzuwenden ist. Es steht nur da, dass man z.B. den Kratzbaum damit behandeln kann. Aber wie??? Soll ich die getrocknete Minze einfach auf den Baum streuen, oder wie?? :shock: Verstehe das nicht!
Liebe Grüße,
Eva-Maria

• Katzenminze

Anzeige

• Katzenminze Beitrag #2
Katzenminze ist vielfältig, du kannst sie in die Zwischenräume des Sisals eines Kratzbaumes stecken, in eine Socke packen und diese dann verschliessen und als Spielzeug anbieten, einfach auf einem Teller servieren (Katzenminze dar fauch gefressen werden).
Es gibt sicher 100 anwendungsmöglichkeiten, ledier fallen mir gerade nicht mehr ein :lol: .

• Katzenminze Beitrag #3
Ahso..na gut! Danke :D Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was genau macht das denn mit den Katzen?? :?

• Katzenminze Beitrag #4
Naja, es wirkt auf Katzen wie eine Droge, ganz eindeutig, allerdings ohne gesundheitliche oder "katerhafte" Nachwirkungen.

Sie werden zu verspielten Kitten, rasen wie wahnsinnig durch die Wohnung, wälzen sich auf dem Boden wie rollige Kätzinnen...

Und wenn man ihnen da sSpielzeug dann wieder wegnimmt, ist es, als sei nie was passiert.

Katzenminze sollte man niemals dauerhaft zugänglich haben, sonst zeigt sie bald keine Wirkung mehr.

• Katzenminze Beitrag #5
Kann es auch sein, das es bei manchen Katzen gar nicht wirkt?

Mein Kater scheint immun dagegen zu sein, da merkt man überhapt nichts!

• Katzenminze Beitrag #6
Könnte das auch ein bisschen bei der Eingewöhnung helfen?

• Katzenminze Beitrag #7
Es reagieren nur etwa 50 % aller Katzen auf Katzenminze.

Wenn sich nichts tut, probiere es mal mit Baldrian, es hat eine ganz ähnliche Wirkung, allerdings auch nichtauf alle Katzen.

Ich persönlich sehe in Katzenminze nichts, mit dem man erfolgreich bei der Eingewöhnung helfen kann und sollte oder Kratzbäume interessant machen o.ä.

Für mich ist und bleibt es eine Droge, nichts weiter, sicher, zum Spass gönne ich ihnen alle paar Wochen auch mal einen Abend die Katzenminzesocke, das reicht dann aber einfach auch.
Odin, unser Epikater, wird regelrecht "verrückt" davon und braucht sehr lange, um sich wiede rzur beruhigen.

Wenn ihr bei der Eingewöhnung helfen wollt, besorgt euch einen Feliwaystecker und bringt ihn einige tage vor dem Einzug an.
Wenn ihr den Kratzbaum interessant machen wollt- Spielt mit dem federwedel immer wieder daran, und wenn die Katze falsch kratzt, nehmt sie, setzt sie vor den Baum und kratzt lauthals lobend mit ihr zusammen.

• Katzenminze Beitrag #8
Hallo,

ja Katzenminze ist ein Riesenspass für einige Tiger. Ich hab ganz früher den Kratzbaum damit eingerieben. Leider haben mein Johnny und meine Shorty nach ca. 1 Jahr keine Reaktion mehr auf die Katzenminze gezeigt, sie wird nur noch ein wenig aufgeleckt. Lucky hat sie leider auch nie besonders interessiert.

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenminze Beitrag #9
Meine beiden sind irgendwie resistent gegen alles, was ne katzendroge sein soll.

habe extra im garten eine drogenfarm angelegt, eine ecke: ein busch katzenminze. die nachbarskatze legt sich mit verdrehten augen daneben, meine beiden - keine reaktion (auch am anfang nicht).

andere ecke: ein busch baldrian. null komma null reaktion.
dritte ecke: lavendel. auch nüscht.

komisch irgendwie 8)

Thema:

Katzenminze

Katzenminze - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten