Es reagieren nur etwa 50 % aller Katzen auf Katzenminze.
Wenn sich nichts tut, probiere es mal mit Baldrian, es hat eine ganz ähnliche Wirkung, allerdings auch nichtauf alle Katzen.
Ich persönlich sehe in Katzenminze nichts, mit dem man erfolgreich bei der Eingewöhnung helfen kann und sollte oder Kratzbäume interessant machen o.ä.
Für mich ist und bleibt es eine Droge, nichts weiter, sicher, zum Spass gönne ich ihnen alle paar Wochen auch mal einen Abend die Katzenminzesocke, das reicht dann aber einfach auch.
Odin, unser Epikater, wird regelrecht "verrückt" davon und braucht sehr lange, um sich wiede rzur beruhigen.
Wenn ihr bei der Eingewöhnung helfen wollt, besorgt euch einen Feliwaystecker und bringt ihn einige tage vor dem Einzug an.
Wenn ihr den Kratzbaum interessant machen wollt- Spielt mit dem federwedel immer wieder daran, und wenn die Katze falsch kratzt, nehmt sie, setzt sie vor den Baum und kratzt lauthals lobend mit ihr zusammen.