Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein

Diskutiere Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen an alle! ich bin neu hier :-) und zwar hab ich auch ein kater. Mikesch! er ist schon etwas älter! (acht oder neun, wissen wir nicht so...
  • Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein Beitrag #1
Zahnimaus

Zahnimaus

Hallöchen an alle! ich bin neu hier :)

und zwar hab ich auch ein kater. Mikesch! er ist schon etwas älter! (acht oder neun, wissen wir nicht so ganz genau) er läuft halt auch draußen rum usw. haben so ne katzenklappe! funktioniert auch alles super!
nur hatte er vor einigen wochen ne infektion. hat dann ne spritze bekomm, und war wieder gut alles!
jetzt hat er (ich weiß nicht genau was das ist -wie das heisst) etwas im maul! hat sich halt schlapp gefühlt, nicht mehr richtig gefresen! waren dann beim tierarzt, und hat heute seine zweite spritze bekomm! jetzt ist er fast wieder ganz der alte! eine spritze kriegt er noch! das ist immer ne qual ihn in den katzenkorb zu bekomm! er hat dann so eine angst! und "weint" dann immer :-( tut mir immer so leid!!
nun meinte meine mutter, das wir uns auch damit befassen müssen das er irgendwann nicht mehr ist! ich kann mir das nicht vorstellen ohne ihn! er ist so lieb, "unterhält" sich mit einem gibt "antwort" usw.!
kennt das auch einer??

• Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein Beitrag #2
Herzlich Willkomen Zanimaus,

Ich denke diese Angst kennt hier jeder von uns.
Allein der GEdanke das dem GEliebten Stubentiger etwas passiert ist unerträglich.

Aber wenn euer Mikesch keine Ernsthafte Kankheit bekommt dann er noch noch einige Jahre leben.

Man muss versuchen daran nicht so sehr viel zu denken sondern die Zeit zu genießen.

• Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein Beitrag #3
... da schließ ich mich meinem vorredner an. es ist wirklich noch kein besonders hohes alter bei deinem kater und du hast noch viele schöne momente... aber wie beim menschen ist es halt auch beim tier - sie leben nicht ewig aber ich halte mir immer vor augen, dass ich meiner katze das beste leben ermöglichen möchte - bis zum alter... damit er nie leiden muss und auf diese art und weise bleibt immer ein bisschen von seiner liebe bei dir...

...ich hab schon die erfahrung gemacht und auch wenn es mich heute noch traurig macht ohne meine kleine, dann denk ich an die schönen momente und die will ich nicht missen... schön dass es sie gegeben hat :)

denk echt einfach immer an die schöne zeit die du vor dir hast und halte dir das nicht vor augen...

liebe grüße
elMaira

PS: das mit dem "reden" kenn ich auch :D

• Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein Beitrag #4
Hallo,

herzlich willkommen hier, ja ich kenne deine Situation, meine Shorty ist geschätzte 17 Jahre alt und ich liebe die alte Dame über alles.... Eigentlich geht es ihr momentan ganz gut, aber ich hab immer Angst um sie und kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu leben...

Ich kann Dir nur einen Rat geben, genieße jeden Moment mit ihm... Er ist eigentlich noch ein Kater im besten Alter und ne Infektion kann er schon noch gut überstehen, Shorty hat das letztes Jahr auch mitgemacht.... Mit nem guten Tierarzt und viel Liebe, das wäre doch gelacht...

Ich wünsche Dir und deinem Tigerchen alles liebe und ein langes, glückliches Leben,

Claus

Thema:

Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein

Kann mir gar nicht vorstellen ohne Mikesch zu sein - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten