Fieser Nachbar

Diskutiere Fieser Nachbar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben 3 Katzen (Kater etwas über 2 Jahre, Katze 1,5 Jahre, Kater knapp ein Jahr alt). Alle Katzen bekamen wir im Alter von ca. 11 –12...
  • Fieser Nachbar Beitrag #1
F

fa109

Gast
Hallo,
wir haben 3 Katzen (Kater etwas über 2 Jahre, Katze 1,5 Jahre, Kater knapp ein Jahr alt). Alle Katzen bekamen wir im Alter von ca. 11 –12 Wochen. Die Miezen hatten bis jetzt begrenzten Freigang (ohne Katzenklappe, ca. 2-4 Std. am Tag, im Winter weniger im Sommer auch mal mehr und zur tagsüber). Wir wohnen in einer Reihenwohnung mit eigentlich idealen Verhältnissen (breiter Grünstreifen und Sportplatz hinterm Haus, keine Straße hinten). Seit ein paar Wochen macht unser direkter Nachbar Ärger wegen den Katzen. Der ganze Streit in jetzt in den letzten Tagen eskaliert, der Typ hat mir unmissverständlich klar gemacht das er bei weiterem Betreten seines Gartens auch Gewalt gegen die Tiere anwenden will. Jetzt geht bei uns natürlich die Angst um. Eine Freundin von uns ist Rechtsanwältin, die wird dem 74jährigen Typen einen „Belehrungsbrief“ schreiben. Sie machte uns aber darauf aufmerksam, das z.b. beim Tod eines Tieres ich erst mal beweisen muss das er das auch getan hat und 2. wenn ich das beweisen kann, höchstens eine Geldstrafe auf ihn zukommt.
Wir haben uns erst mal entschlossen, die Tiere bis auf weiteres im Haus zu behalten. Unser Haus ist eigentlich sehr geräumig. Wir haben dank komplett ausgebautem Dachboden und Kellerraum ca. 105 qm Wohnfläche zur Verfügung. Die Katzen dürfen bis auf die Küche (nur unter Aufsicht) alles betreten. Mehrere Kratzbäume, Regale, „katzenfreundliche Unordnung“ usw. ist alles Vorhanden. Trotzdem machen wir uns Sorgen, besonders bei unserem Großem, das sich Verhaltensstörungen bilden.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder Tipps ?
Danke
Frank

• Fieser Nachbar Beitrag #2
Hm, das ist schwierig. Ist es denn möglich, daß ihr den Garten irgendwie einzäunt? Ich denke, der Typ ist einfach nur ein einsamer alter Mann, der die Zeit hat, sich über Kleinigkeiten aufzuregen...

• Fieser Nachbar Beitrag #3
"die liebenswerten Nachbarn"

@fa109
ich kann Dich absolut verstehen! Ich habe auch so einen netten Nachbarn. Er hat (leider nicht nachweisbar) bereits (wahrscheinlich) Kazten vergiftet. Kater einer Nachbarin hing mit arg verrenktem Hals und Zunge aus dem Maul im Maschendrahtzaun.
Wir haben auch schon mehrere Nachbarschaftsklagen am Hals gehabt, zwar gewonnen. Aber das trägt nicht unbedingt zur Freundschaft bei!
Also bleiben meine Stubentiger drinnen. Wir haben ca. 120qm auf 3 Halbetagen. Bei Abwesenheit ist nur ein Raum dicht (wegen Meerschweinchen). Meine beiden kommen sehr gut damit klar. Unser Nachbar hasst uns und Katzen. Also müssen meine beiden drinnen bleiben. 1. Kater ist glücklich 20 geworden, die 2. ist 16 geworden. Die 3. ist nun 16 und putzmunter; der 4. ist nun 4 Monate alt und sehr fidel!
LG
Blaze

• Fieser Nachbar Beitrag #4
Danke für die Antworten
@Alannah
Über eine komplette Umzäunung habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings darf der nicht höher als 1,80m (Bauverordung) und er sollte auch noch oben abgewinkelt sein (Überkletterschutz). Allerdings ist das eine sehr teure Angelegenheit. Ein Angebot was ich mir eingeholt habe ergab für unseren Garten einen Preis von ca. 5000 Euro.

@Blaze
Hatten deine Katzen denn auch vorher Freigang bzw. begrenzten Freigang ?
Wenn ja, gab es keine Probleme mit dem plötzlichen Eingesperrtsein ?

Danke
Frank

• Fieser Nachbar Beitrag #5
Nachbarssteit ist nun wirklich nichts schönes.
Und wenn du ein so richitg fiese erwischt hast dann prost malzeit.

Unser Nachbar ist auch so einer von der Sorte wobei das einzige worum wir uns keine sorgen zu machen bräuchten sind unsere Katzen den die haben selber welche und lieben sie.
Aber das wir Atmen ist eigentlich schon eine Zumutung.

Ich wies ja nciht wie das bei euch so ist. bei und haben die Rheienhäuser Meist recht überschaubare Gärten die man doch sicher Ausbruchsicher machen kann so das Euro Miezen weiterhin in den Garten können ihn aber nich mehr verlassen.

Anssonsten würde ich sie nicht mehr rauslassen.

Viel Glück

Thema:

Fieser Nachbar

Fieser Nachbar - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten