...dabei heißt es hier doch überall, Kätzchen sollten soviel fressen, wie sie wollen?
Meine (15-wöchigen) Jungs hauen sich über den Tag verteilt insgesamt mal eben 200g Trockenfutter (Felidae, Pronature, Felisan und Evolve) weg (steht permanent bereit), dazu noch morgens und abends Nassfutter (im Moment gebe ich pro Nase 100g Mac's pro Tag, was den beiden auch scheinbar reicht (sie trinken auch sehr gut!))... Wer davon wieviel frisst, kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur, dass Merlon meist früher vom Napf wieder weg ist, als sein Bruder.
Liegt das nu am Wachstum? Entwurmt sind sie und auch sonst gut zufrieden... dafür betteln sie aber auch nich permanent...
Aber ich hab nu am Wochenende doch leider sehen müssen, dass Fuchur sich nen ziemliches Bäuchlein angefressen hat, dabei tobt er schon reichlich. Merlon, der eher weniger rumtollt, is dagegen gertenschlank.
Also, wat soll ich tun? Welches Futter reduzieren? Oder nicht reduzieren, sondern lieber was anderes füttern? Will ja auch nicht, dass die beiden Hunger leiden... *überfragtbin*
Was sind da so eure Erfahrungen mit kleinen Kätzchen und ihren Fressgewohnheiten?