2 Fragen wegen unserer Lola

Diskutiere 2 Fragen wegen unserer Lola im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich wollte mal fragen, wie man eine junge Katze am besten an ein Halsband gewöhnt, da ich an dieses einen Adressanhänger hängen...
  • 2 Fragen wegen unserer Lola Beitrag #1
DirtyAngel

DirtyAngel

Hallo,

also ich wollte mal fragen, wie man eine junge Katze am besten an ein Halsband gewöhnt, da ich an dieses einen Adressanhänger hängen möchte, falls sie doch mal abhauen sollte und wie kann man ihr abgewöhnen mit den Krallen zu spielen oder das sie einen anspringt?

• 2 Fragen wegen unserer Lola Beitrag #2
Hi DirtyAngel,

ein junges Kätzchen läßt sich in der Regel sehr gut an ein Halsband gewöhnen! Sie wird ein wenig zappeln und sie wird es nie!! wirklich mögen es ist nicht ihre Natur! Achte bitte darauf, das du ein elastisches Band nimmst, dass wenn sie irgendwo hängen bleibt, sich nicht stanguliert. Der Name und die Besitzer der Katze, sollten nicht in eine hängende Patrone ( die reißen meistens auch ab ) sondern in eine Art Plastik od. Metallpflaster, welches man am Halsband befestigen kann. Ein guter Tierladen gibt dir Auskunft. Dennoch solltest du nicht versäumen deine Katzen bei Zeiten kennzeichnen zu lassen und bei Tasso anzumelden. Sicher ist sicher!! Das Halsband muß ihr auch regelmäßig angelegt werden sonst ist es irgendwann vorbei :twisted:
Zum Beissen von Kätzchen habe ich schon etwas ausführlicher geschrieben. Es ist nie ganz zu vermeiden, dass junge Kätzchen im Spieltrieb mal zubeissen, es ist nämlich ihr Jagd-und Beuteinstinkt. 1. Regel: Hände nicht zum Spielen hinhalten, immer ein Spielseil, Wollknäul oder eine Angel mit Lederbändchen zum Spielen benutzen. Auch sollte das Kätzchen einige Beißspielsachen ( Fellmäuse, weiche kleine Bälle, Sisalspielzeug) zur Verfügung haben, damit wenn sie toben will ihre Baute immer bereit ist. Das Beißspielzeug ist bei jungen Katzen auch sehr wichtig während des Zahnwechsels, da du dann vermeidest, das sie an Kabel, Leder oder anderen im Haushalt befindlichen Gegenständen geht.
Naja, Liebe und Geduld brauche ich ja bei uns Katzenfreunden nicht extra zu erwähnen. :lol: :lol:

Viel Spaß bei deinen "Erziehungsversuchen" :twisted: :twisted:

LG

Petra und die Rasselbande Pele, Fuffu, Luca & Charly

Thema:

2 Fragen wegen unserer Lola

2 Fragen wegen unserer Lola - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten