• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Charly ist doch krank : (

Diskutiere Charly ist doch krank : ( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Nachdem ich am Samstag einen Thread hier aufgemacht hab: "dringend: schon zum TA oder noch warten" habe ich ja erstmal den Rat...
  • Charly ist doch krank : ( Beitrag #1
D

Dennis+Tess

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich am Samstag einen Thread hier aufgemacht hab:
"dringend: schon zum Tierarzt oder noch warten"
habe ich ja erstmal den Rat der Sprechstundenhilfe befolgt und habe gewartet. Charly gings Sonntag auch wieder besser.
Allerdings hing er heute wieder so in den Seilen, daß wir doch zum Tierarzt sind.
Dieser untersuchte ihn und fand heraus, daß er Herpes auf der Zunge und Angina hat.
Der arme Kleine!
Ebenso wäre ihm sehr übel und er hätte etwas erhöhte Temperatur (39,2 is das wirklich erhöht?).
Er bekam eine Penicillinspritze mit etwas Cortison(find ich nicht gut, aber wenns hilft) und jetzt "redet" er auch wieder mit uns und spielt und schmust.

Nur zur Info:
Der Tierarzt erzählte uns, daß wenn eine Katze "schmatzt", dann ist ihr so übel, daß sie sich evtl. gleich erbricht.
Ich fand das sehr interessant, denn das hilft einem schon erste Anzeichen einer Krankheit zu erkennen (Charly hat das die ganze Zeit gemacht).

Am Mittwoch sollen wir nochmal zur Nachkontrolle kommen, wo er gegebenenfalls noch eine Spritze bekommt. Aber ich sehe die Sache schon sehr positiv, zumal er heute sein Futter ratzfatz leer gegessen hat.

Liebe Grüße,
Teresa

• Charly ist doch krank : ( Beitrag #2
Hallo,

es tut mir leid, dass Charly doch krank ist, grad weil ich mich so gefreut hab, dass er doch auf dem Weg der Besserung war...

Gut dass ihr dann heute gleich zum Tierarzt gegangen seit. 39, 2 ist ein wenig zuviel, aber nicht so dramatisch, die Therapie vom Tierarzt scheint ja auch anzuschlagen, ich drück mal die Daumen dass es weiter aufwärts geht...

Von Cortison bin ich auch nicht grad´n Fan, aber es kann durchaus helfen, meine Shorty wurde auch schon mal erfolgreich damit behandelt...

Hoffentlich hat er alles bald überstanden und ist wieder topfit, liebe Grüße,

Claus

Thema:

Charly ist doch krank : (

Oben Unten