Katzen Trio

Diskutiere Katzen Trio im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr´s! Ich hätte da mal eine Frage! :lol: Ich könnte nächstes Jahr Januar/Februar noch ein Maine Coon Kitten bekommen. Das kleine ist jetzt...
  • Katzen Trio Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo ihr´s!

Ich hätte da mal eine Frage! :lol: Ich könnte nächstes Jahr Januar/Februar noch ein Maine Coon Kitten bekommen. Das kleine ist jetzt noch nichtmal geboren, aber das Kitten wäre dann aus meiner Traumverpaarung! :lol: Unterwegs sind die Kitten schon, wenn ich Glück habe...naja in ca. 3 Wochen weiß ich mehr. Naja und ich möchte gerne mal von euch wissen, wie das so ist mit 3 Katzen...geht das gut? Einige von euch haben ja sicherlich auch ein Trio, verstehen sich alle gut? Ist einer das dritte Rad am Wagen? Oder ist eine ungerade Zahl nicht zu empfehlen?
Was ist besser zu meinen zwei Katern noch einen Kater oder eine Kätzin dazu? Ich bin eher für den Kater...
Naja das war´s dann erstmal. :wink:

P.S.: Meine Wohnung wäre doch groß genug für drei Coonie oder? Ich schätze es sind so 90qm...

• Katzen Trio

Anzeige

• Katzen Trio Beitrag #2
Hallo,

ich hab ein Trio, aber ob Dir meine Erfahrungen viel helfen? Na ja, also bei mir wohnen Big John 11 Jahre, Shorty geschätzte 17 Jahre und klein Lucky 1,3 Jahre.

Lucky kam letztes Jahr zu mir, ich hatte ihn gefunden und mit der Flasche aufgepäppelt. Mit Big John hat er sich auf Anhieb verstanden, mit Shorty nicht, weil die so oder so keine anderen Katzen mag.

Inzwischen ist gut ein Jahr rum, seit sie alle zusammen sind (Lucky kam nach 2 Wochen bei mir für 2,5 Wochen zu einer Amme) Inzwischen verstehen sich alle ganz gut, auch mit Shorty. Allerdings sind meine alle 3 Freigänger.

Auffallend ist, dass Lucky relativ wenig Zeit in der Wohnung verbringt sondern lieber raus geht, oder sich auf das Hochbett in der Mansarde zurückzieht, die auch Johnny gerne nutzt. Ob das ein "drittes Rad am Wagen" syndrom ist, oder einfach als junger Kater lieber gerne rausgeht, kann ich nicht so genau beurteilen...

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen Trio Beitrag #3
Hallo :) ,

wir haben drei. Der Birma-Kater Moritz und zwei Maine Coons. Eine Katze die Floh und einen Kater der Lucas. Ich würde immer wieder drei Katzen nehmen. Die verstehen sich gut, manchmal raufen die drei gerne, aber das ist nur spielerei.

Liebe Grüße coonie

• Katzen Trio Beitrag #4
Ich habe auch 3! Aber nur desswegen, weil sich die ersten zwei nicht so verstanden haben, der dritte ist nun eine Art Puffer. Funktioniert zum Glück gut!

• Katzen Trio Beitrag #5
Eigentlich haben wir ja vier, aber Odin kann man locker aussen vorrechnen, da er sich wenig aktiv mit den anderen beschäftigt, zumindest in dem Sinne, in dem Katzen sich miteinander beschäftigen können/sollten.

Unser Trio Ares/Frajo/Isis versteht sich gut.
Isis und Ares mögen sich gerne und spielen viel miteinander, Ares und Frajo mögen sich auch und spielen öfter miteinander, Isis und Frajo haben prinzipiell nichts gegeneinander zicken sich aber ganz in Mädchenmanier (unser Frajo ist ja im tiefsten Inneren auch ein Mädchen ;) ) öfter mal hauend oder fauchend an.
Das ist aber nicht böse gemeint sondern einfach nur kleine Zickerei und eher amüsant anzuschauen :lol: .
Wenns ums fressen und gemeinsam mit Dosi spielen geht, sind sie sich alle zu 100 % einig.

• Katzen Trio Beitrag #6
Bei uns gabs auch keine Probleme, drei unterschiedliche Charaktere und doch harmonieren sie ganz prima. Bevor wir Joshy und Ricardo geholt haben, konnten wir sie ja ne ganze Zeit im Katzenheim beobachten und uns ein Bild über deren Verhalten machen, ob und wie sie zu Kitty passen und so. Kitty -> Zicke, rauft gerne, passt prima zu Joshy -> wilde Hummel. Und Ricardo -> ruhig, schmusig, wird der ausgleichende Pol sein. So dachten wir.. :lol: Manchmal glaub ich die haben sich im Katzenheim immer wenn wir kamen, absichtlich von ihrer besten Seite gezeigt :D
Ich würde immer wieder drei nehmen und ich muss zugeben, wenn wir mal ne grössere Wohnung haben...gegen eine Nummer vier hätte ich auch nichts einzuwenden 8)

• Katzen Trio Beitrag #7
Hallo,

wir haben unser Doppel ja auch vor kurzem zum Trio erweitert - alles kein Problem. Am Anfang gab es Gefauche. Mia und Wallace wußten anfangs nicht wirklich, was der Neuankömmling bei uns zu suchen hat. Mit Wallace hat Snuggles (Kater) sich auf Anhieb gut verstanden, mit Mia gab es länger Gefauche, aber das hat sich gelegt! Jetzt wird geschmust, geputzt, gebalgt - allerdings nie zu dritt sondern in allen erdenklichen zweier Kombinationen. Ich finde das aber nicht unbedingt schlecht, keiner kommt hier zu. Im Gegenteil, Mia zickt öfter rum und will ihre Ruhe oder mit uns schmusen - da hat Wallace jetzt einen Kater-Kumpel und ist endlich vollkommen ausgelastet. Vorher hing er an uns wie ein Klotz am Bein, nun wird er vom Kleinen ordentlich auf Trapp gehalten.

Snuggles wurde allerdings in den letzten Tagen sehr dominant und hat die beiden ziemlich im Zaum gehalten - vor allem wenn's um's Futter ging. Gestern wurde er kastriert (alles ohne Probleme!). Ich hoffe, hört das auf!

Also, ich kann demnach ein Trio nur empfehlen - bei uns klappt es!

LG,

Hemsi

• Katzen Trio Beitrag #8
Hallöchen!

Danke, für eure ganzen Antworten! Naja das hört sich ja alles recht positiv an.
Also ich denke mal, Nummer 3 wird nächstes Jahr im Februar hier einziehen, wenn alles gut geht! :lol:
In zwei Wochen, fahr ich mit der Züchterin(wo ich auch Easy herhabe) zum schallen, dann weis ich wenigstens ob Kitten kommen! :wink:
Ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, obwohl das Kitten noch nichtmal geboren ist! :shock:

Das werden übrigens die stolzen Eltern sein... :wink:

Ch.Racoon- Mountain Ajscha
jonabs7.gif

Gr.Int.Ch.Kimba of Wild Bumble- Bee
jeremykm6.gif

jeremy2vc8.jpg

Hach ich LIEBE diesen Kater, der ist einfach ne WUCHT! :lol: Und Jona is eine total liebe, verschmuste wunderschöne Katze! :D
Jetzt müsst ihr mir nur die Daumen drücken, dass auch alles geklappt hat und sie wirklich Kitten erwartet! :wink:

• Katzen Trio Beitrag #9
Hi,

die sehen ja total schön aus. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. :D

Deine Maine Coon in creme sieht genauso süß aus wie unser Joey, der leider vor 4 Jahren an einem angeborenen Herzfehler gestorben ist. Er ist nur 2 Jahre alt geworden. :cry:

Liebe Grüße coonie

• Katzen Trio Beitrag #10
@Coonie:Danke für das Kompliment, Diego ist echt ein süsser! Das mit deinem Joey tut mir leid...Easy hat ja auch einen Herzfehler...allerdings nicht angeboren sondern erworben...Ich hoffe, das Easy noch lange lange lebt... :cry:

Thema:

Katzen Trio

Katzen Trio - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten