• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nickhaut seit 4 Tagen sichtbar

Alksina

Alksina

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!

Bei unserem Kater Lenny, ca. 2 Jahre alt, ist seit 4 Tagen die Nickhaut sichtbar. Er wurde inzwischen entwurmt,
doch es ist keine Besserung eingetreten. Die Tierarzt-Assistentin meinte, das würde halt ein paar Tage dauern. Doch wir machen uns Sorgen. Wie lange darf die Nickhaut noch sichtbar sein, nachdem man die Katze entwurmt hat? Würdet Ihr die Katze vom Tierarzt näher untersuchen lassen? Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um Wurmbefall, sondern um etwas anderes?

Liebe Grüsse,
Alksina
 
29.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nickhaut seit 4 Tagen sichtbar . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo,

was meinst Du mit näher untersuchen? Ist er denn nicht wenigstens Grunduntersucht worden? Ich mein mit Abhören von Lunge und Herz, Check von Augen und Ohren, abtasten, Temperatur etc.? Das würde ich höchstens Verstehen, wenn er ansonsten topfit ist und sich nur ab und an mal die Nickhaut zeigt....

Wenn Du nicht sicher bist, ob es Wurmbefall ist, wurde vermutlich keine Stuhlprobe untersucht, die gibt Sicherheit über sowas. Bei Nickhautvorfall kann es alles mögliche sein, wie ist denn die Gesamtverfassung von Lenny?

Ggf. würde ich mir überlegen den TA zu wechseln, wenn nicht mal so einfache Grunduntersuchungen gemacht wurden, die gehören mit Ausnahme des Fiebermessens bei meinem TA schon zur Grunduntersuchung, selbst wenn es nur um das jährliche Impfen geht....Eine Liste von guten TA´s findest Du hier im Forum.

Alles gute für euch und Lenny,

liebe Grüße,

Claus
 
Alksina

Alksina

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Claus

Danke für deine Antwort.

Ich denke, du hast etwas falsch verstanden. Wir waren mit Lenny noch nicht beim Tierarzt wegen der Nickhaut. Meine Mutter war allein da, um ein Mittel zur Entwurmung zu holen, und da hat sie gefragt, wie lange das dauern könnte. Meinst du, wir sollten Lenny mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Heute ist die Nickhaut noch immer nicht weg. Der Gesamtzustand von Lenny ist aber gut. Er frisst, trinkt, geht ganz normal nach draussen und hat wohl keinen Durchfall.

Wie lange dauert es denn nach der Entwurmung, bis die Nickhaut wegen eines Wurmbefalls nicht mehr sichtbar ist?

Liebe Grüsse,
Alksina
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo Alksina,

ja das hab ich wohl falsch verstanden, ich hab mich schon gefragt, was das für ein TA ist...

Das der Gesamtzustand von ihm gut ist, ist schon mal positiv. Ob es an Würmern liegt, oder wie lange es dauert, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich hatte Nickhautvorfall zum Glück bei meinen Tigern noch nicht.

Ich würde auf jeden Fall den TA mal draufschauen lassen, denn sicher ist sicher...

Liebe Grüße,

Claus
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Hallo!

Ein Nickhautvorfall kann sehr viele Ursachen haben, die bekannteste ist sicherlich ein starker Wurmbefall, aber er ist immer ein ernstes Warnzeichen!

Die Nickhäute können bei jeder Art von bakterieller Entzündung oder Infektion vorfallen, die Wurmkur war ein Versuch, den man machen konnte, sicherlich...

Aber nicht jede Wurmkur wirkt gegen jeden Wurm undnicht jeder nickhautvorfall wird von ihnen ausgelöst.

Jetzt ist es wirklich höchste Zeit zum Tierarzt zu gehen, also tut das bitte.
 

Schlagworte

nickhaut bei katzen ursache

,

nickhautvorfall katze

,

nickhautvorfall katze ursachen

,
nickhaut
, nickhaut katze sichtbar, katze nickhaut sichtbar, nickhaut bei katzen sichtbar, nickhaut bei katze sichtbar, nickhaut sichtbar ursachen, nickhaut sichtbar, katzen nickhaut sichtbar, nickhautvorfall katzen ursache, nickhaut katzen sichtbar, nickhautvorfall katze ursache, nickhaut sichtbar katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen