geht ein Holzofen?

Diskutiere geht ein Holzofen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, wir überlegen uns, zu unserer Zentralheizung einen kleinen Holzofen ins Wohnzimmer zu stellen. Dieser Holzofen steht dann mitten im...
  • geht ein Holzofen? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Guten Morgen,

wir überlegen uns, zu unserer Zentralheizung einen kleinen Holzofen
ins Wohnzimmer zu stellen.
Dieser Holzofen steht dann mitten im Wohnzimmer und wird natürlich
rundherum heiß :?

Hat jemand Erfahrung ob das gut geht mit meinen zwei Rackern,
oder sollte ich es gleich bleiben lassen :cry:

LG Fipsi

• geht ein Holzofen? Beitrag #2
Hi,

klar kannst Du es mit einem Holzofen versuchen, die Menschen in den früheren Zeiten hatten ja auch nur die Möglichkeit, mit Holz zu heizen und die hatten auch Katzen, die gelernt haben, dass das Ding verdammt heiß wird.

Allerdings kann es schon passieren, dass die sich am Anfang mal die Pfötchen verbrennen, was nicht so gut wäre. Ich könnt mir aber vorstellen, dass Ihr vielleicht den Ofen am Anfang immer mal nur kurz anmacht, so das er zwar heiß wird, aber nicht so heiß, dass man sich wirklich verbrennt, dann können die Tigerchen ohne Gefahr lernen, dass man da nicht drankommen sollte...

Ich persönlich würde es aber wohl nicht machen, dann eher einen offenen Kamin, wo man wirklich Flammen sieht, da geht dann keine Katze freiwillig ran.

Liebe Grüße,

Claus

• geht ein Holzofen? Beitrag #3
Also ich habe so einen Schwedenofen. der wird auch ganz schön heiss.
Die Katzen liegen gerne in der nähe, habe sich aber noch nie verbrannt oder so. Sollte klappen - ist ja kein offenes Feuer oder??

• geht ein Holzofen? Beitrag #4
Ja, genau so ein Schwedenofen wäre das.
Offenes Feuer hat der nicht, wird aber sauheiss.
Noch dazu haben alle! so eine tolle Fläche zum
raufhüpfen:evil: :evil:

Aber wenn wir den bekommen, versuch ich
nur auf halbe Leistung, damit sie gleich mitbekommen,
huch das is heiss.

Liebe Grüsse Fipsi

Thema:

geht ein Holzofen?

geht ein Holzofen? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten