Hallo Karen,
ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du keinen Gedanken an Abgabe von Toby verschwendest!! :lol: :lol: Deine Beschreibung ist wirklich schwierig bzgl. eines Rates oder Tipp. Fakt ist, der Kater möchte etwas signalisieren, nur was?? Ich habe mal einen
BKH mit Schwesterchen gehabt. Als der Kater kastriert wurde ( leider war ich damals sehr sehr unerfahren

) fing er plötzlich an auf meine Klamotten zu pinkeln. Ich konnte mir das nicht erklären. Auch seine Schwester, die er sehr liebte, spürte seine Veränderung und Spannung kam auf. Viel zu spät ( auch durch mehrere
Tierarzt nicht!!) stellte man dann fest, dass bei der Kastration nur 1 Hoden durchtrennt wurde, der Andere wuchs in den Kater zwischen den Knochen hinein!!! Der Kater hatte Schmerzen die immer unerträglicher wurden, es war ganz ganz furchtbar---er starb grausam an Urimie und nur weil niemand frühgenug darauf kam!!! Aber er zeigte mir, dass er nicht ok war, ich könnte immernoch heulen, sorry.
Also, weil dein Kater ja die meiste Zeit ein normales Verhalten an den Tag legt, vieleicht läßt du ihn mit diesem Hinweis mal untersuchen!? Tiere zeigen uns auch wenn sie Schmerzen haben!!!!!!!
Sollte es (hoffentlich!! ) nur eine Macke sein, tja immerwieder mit der Nase heran und Geduld :wink:
Setze dein Problem mal in die Rubrik Katzen, da wissen vieleicht mehr Leute Rat.
LG
Petra und Rasselbande Pele, Fuffu, Luca & Charly