Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber es war alles doch noch ein wenig hektisch. Also, zu allererst, Johnny hat die OP gut überstanden, ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber der Appetit ist schon wieder voll da

Na ja wenn nicht hätt ich mir bei John auch ernsthaft Sorgen gemacht...
So die weitere gute Nachricht, es konnte wirklich alles entfernt werden, keine Anzeichen dafür, dass etwas gestreut hat. Genaueres wird die Histologische Untersuchung zeigen, dass Ergebniss kommt am Mittwoch. Allerdings muss man sagen, dass Johnny wirklich verdammt viel Glück im Unglück hatte.
Der
Tierarzt war selbst sehr verblüfft (ich hab nur mit seinem Sohn gesprochen, der auch bei der OP dabei war, da er schon wieder am Behandeln war). Und zwar war das "Gewächs" nur einen knappen millimeter von seiner Halsschlagader entfernt :shock: Deshalb hat der
Tierarzt auch sehr vorsichtig geschnitten und dabei ging der Knoten auf, sofort kam wohl eine größere Menge Eiter raus. Eventuell war es ein Fremdkörper, der sich eingekapselt und dann entzündet hat? Die Frage wäre nur, was für ein Fremdkörper es war...Bei irgendeiner Verletzung hätte mir doch Blut auffallen müssen, oder? Ausserdem hat er zu keinem Zeitpunkt irgendein Schmerzempfinden gezeigt, obwohl das eine Stelle ist, die ich recht oft kraule (deshalb hab ich´s ja zum Glück so früh bemerkt). Auf dem Heimweg ist mir noch eingefallen, vielleicht eine Zecke, wo er selbst den Zeckenkopf abgerissen hat, der dann gewandert ist, aber kann der soweit wandern, bis einen Millimeter vor die Halsschlagader? Alles sehr seltsam, ich hoffe, dass die histologische Untersuchung klarheit bringt...
Erstmal bin ich total froh, dass er es gut überstanden hat, grad eben ist er mit einem großen Sprung auf den Tisch um sich von mir kraulen zu lassen
Ach ja, für die es interessiert, kosten für die OP 124€ kosten für die Histologische Untersuchung 35€.
Ich danke euch allen fürs Daumen und Pfötchendrücken und hoffe, dass der Heilungsprozess komplikationslos vorangeht.
Liebe Grüße,
Claus
PS: Fällt mir grad noch ein, falls einer eurer Tiger schon mal so ne OP hatte, kann es sein, dass jetzt irgendwann noch Postoperative Schmerzen auftreten? Bis jetzt hab ich nix davon gemerkt, nur dass ich nicht in Panik gerate, falls er heute Nacht mal jammert...