Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto....
Diskutiere Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich bekomme bald einen kleinen Kater. :D Er ist nun knapp 6 Wochen alt und ich habe ihn nun schon mehrmals besucht und er hat immer...
-
-
Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... Beitrag #1
Hallo,
ich bekomme bald einen kleinen Kater.

Er ist nun knapp 6 Wochen alt und ich habe ihn nun schon mehrmals besucht und er hat immer feuchte Augen. Ich kann es schlecht erklären, deshalb hier ein Foto. Sind die Augen ganz normal? Mir kommt es auch so vor, als ob er schielt. Oder ist das in dem Alter noch normal? Ich hoffe nicht, das der arme Kleine krank ist

.....könnt Ihr mir helfen?
-
-
-
Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... Beitrag #2
Hallo,
also erstmal herzlich willkommen hier im Forum. De kleine ist ja ein richtig süßer Kerl

Ja seine Äuglein sehen ein wenig seltsam aus. Ich würde einen
Tierarzt fragen bzw. mal einen hinzuziehen, vor allem wenn Du schreibst, sie sehen ein wenig feucht als. Es sieht wirklich ein wenig so aus, als ob er schielt. Das Katzen schielen können, hatten wir hier unlängst in irgend einem anderen Beitrag. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass das bei Kleinen durch aus mal vorkommen kann und sich wieder gibt, bin mir da aber nicht mehr sicht

Vielleichst versuchst Du mal zu suchen hier, oder jemand anders weiss noch mehr...
Aber egal, ich hab mich grad total in den Kleinen verliebt, wenn ich nicht schon dreie hätte.... Ich würd ihn nehmen, egal was mit den Augen ist...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... Beitrag #3
Hmm, also erstmal würde ich mal sagen: Der Kleene ist eine Kleene! Wenn das ein Kater ist, dann ist er einer der ganz ganz seltenen Tortie-Kater. Das glaube ich aber eher weniger.
Mir kommt es auch so vor, als wenn er ein wenig schielt, das kann sich aber in dem Alter durchaus noch geben.
Feuchte Augen sind jedoch keinesfalls normal. Das kann eine beginnende Katzenschnupfen-Infektion sein oder verstopfte Tränenkanäle.
-
-
Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... Beitrag #4
Hallo,
@Claus: Neeee, den kriegst Du nicht, das ist schon meiner !!!
Das kann schon sein, dass Babys schielen. Das haben Menschenbabys ja auch oft, das sie im ersten Lebensjahr schielen und dann geht das von alleine weg.
@skovkat: ER ist defintiv ein Männchen.

Es wurde mehrmals nachgeschaut. Das ER ein Weibchen sein soll haben mir schon einige im Internet versucht klar zu machen, aber ER ist kein Weib, nööööööö. :lol:
Das mit den feuchten Augen ist echt blöd. Ich werde wohl meiner Bekannten Bescheid sagen, das ich mit ihm zum
Tierarzt möchte.
-
-
Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... Beitrag #5
Hallo Tatti,

da haben sich schon ganz andere verguckt. Ich setz noch einen obendrauf: Wenn das ein Kater ist, spendier ich die Kastration :lol:
Ach ne, eigentlich braucht er dann ja gar keine, weil fortpflanzungsfähig wäre er eh nicht. Hmm, aber das weiß er dann ja nicht und belästigt vielleicht die Damenwelt ...
Das mit den Augen kann man wirklich nicht erkennen. Das müsste schon ein deutlicheres und näheres Foto sein.
LG, Irene
-
-
Sind die Augen normal? Hilfe? mit Foto.... Beitrag #6
Hallo Tatti
Ich würde auch auf ein Weibchen tippen habe selber zur Zeit noch zwei dreifarbige Katzenbabys in meiner Pflege... 8)
So wie du es beschreibst liest es sich wirklich nach einer eventuellen Infektion an und ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen. Wie sehen denn die anderen Baby´s aus mit den Augen?
Lg
Petra
Thema: