• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsaubere Katze

X

xyounglandx

Reaktionen
0
Ich hab zwei Perserkatzen die jetzt 8 Monate alt sind. Immer wenn die etwas dünneren Kot haben bleibt den
das im Fell kleben. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Den das passiert öfters in der Woche. Gibt da etwas was ich machen kann damit sowas nicht mehr passiert? Den das baden finden die beiden nicht so toll und mich immer zerkratzen zu lassen find ich nicht so toll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

28.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsaubere Katze . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo,

erstmal könnte man natürlich das Fell an den Hinterbeinen rigoros etwas einkürzen, dann bleibt nicht mehr soviel hängen.

Allerdings würde ich einmal versuchen herauszufinden, warum Deine Katzen so oft dünnen Kot haben. Das ist nämlich eigentlich nicht normal. Was fütterst Du denn? Meist ist das nämlich futterabhängig und durch einen Futterwechsel hat sich das Problem oft schon erledigt.

Ich habe Norweger, die auch recht bepelzt in den südlichen Regionen sind. Da bleibt nie etwas hängen.

Neueste Beiträge