• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater wird immer dünner! Was soll ich machen?

L

Lilo

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kater. :(
Er frisst jeden Tag eine ganze Dose und wird einfach nicht dicker sondern eher dünner. :cry:
Meine Mutter meint auch das er krank aussieht! :!:
Wie viel Gewicht ist denn okay für einen 2 einhalb jahre alten Kater? :?:
Viele Grüße Lilo!

P.S. Manchmal isst er auch gar nicht
 
U

Urmel

Beiträge
272
Reaktionen
0
Vielleicht schmeckt ihm das Futter nicht? Was fütterst du denn im Moment?
Er könnte auch Zahnschmerzen haben, so dass er nichts fressen mag. Oder ist evtl. mal wieder eine Entwurmung fällig?
Im Zweifelsfall würd ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, vor allem wenn es sichtbar schlimmer wird.
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Eine eindeutige Gewichtsempfehlung für Katzen/Kater kann man nicht geben, dafür sind die einfach zu individuell, selbst bei tieren der gleichen Rasse kann es naturbedingt große schwankungen geben.

Ein Richtwert ist wohl, dass man die Rippen noch fühlen können sollte, wie gesagt noch fühlen, nicht sehen.


Urmel hat ja schon mögliche Ursachen angesprochen, Du kannst Dich ja mal durch die Rubrik Katzenfütterung durchlesen.

Aber wenn auch deine Mutter sagt, dass er krank aussieht, würde ich auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,

Claus
 
D

Dennis+Tess

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo Du!

Ich würde in jedem Fall zum TA gehen. Mit Abmagern trotz Futtern ist nicht zu spaßen.
Selbst wenn er nur etwas an den Zähnen hat, musst Du sowieso hin.
Es muss ja nicht gleich etwas Schlimmes sein, aber ich bin der Meinung, daß man, jeh früher man zum TA geht, mehr Heilungschancen hat.

Lass es abklären, dann hast Du für Dich auch Sicherheit.

Alles Gute für Dich.
Hoffentlich gehts Deinem Kater bald wieder besser.

Liebe Grüße,
Teresa
 

Schlagworte

kater wird immer dünner

,

katze wird immer dünner

,

alte katze wird immer dünner

,
mein kater wird immer dünner
, kater frisst wird aber immer dünner, katze frisst wird aber immer dünner, katze wird immer dünner was tun, katze wird immer dünner trotz fressen, katze frisst und wird immer dünner, alter kater wird immer dünner, warum wird mein Kater immer dünner, kater immer dünner, katze immer dünner, Kater frisst aber wird immer dünner, katze wird trotz fressen immer dünner

Ähnliche Themen