Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin

Diskutiere Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Ich hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet..... sry:( Ich hab ein kleines Problem.... bzw. hat meine Katze das Problem...
  • Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin Beitrag #1
the-persor

the-persor

Hallo alle zusammen.
Ich hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet..... sry:(

Ich hab ein kleines Problem.... bzw. hat meine Katze das Problem um genauer zu sein...

Wir wohnen in einem Rheinhaus..
unsere eine Nachbarin, die links von uns wohnt hat außer ihre 3 Kaninchen auch 3 Kater... eigentlich sind sie ja ganz nett und süß ( aus meiner Sicht ) bis sie angefangen haben meine Katze zu verfolgen.... z.M. zwei von ihnen...
Ich weiß nicht genau, ob sie einfach nur ,,scharf´´ auf meine Katze sind, oder wirklich etwas gegen sie haben und sie angreifen wollen....
soweit ich aber weiß, sind die Kater kastriert.... ( weiß es leider nicht genau)

Es ist oft so, dass die Kater einfach vor unserer geschlossenen Balkontür rein ins Haus gucken, um zu sehen ob meine Katze da ist oder nicht...
Und es ist auch schon oft vorgekommen, dass die Kater in unser Haus reingehen ( wenn die Balkontür offen ist ) und hinter meiner Katze sind, und erst zur Flucht greifen, wenn sie mich oder ein anderes Familienmitglied sehen...
Da meine Katze erst bissel älter als 1 Jahr ist und eher klein und schmächtig ist, und die Kater schon 3-4 Jahre alt und richtig groß und fettsind ....[ des sage ich jetzt nicht nur so, sondern des ist wirklich so :)... ich kann ja mal demnächst wenn ich sie sehe ein Foto mache..]... rennt meine Katze halt von denen weg... da sie Angst hat...

Es ist auch nicht so, dass beide gemeinsam hinter ihr her sind, sondern immer nur einer...

Heute war es ganz extrem...
Vor 2 Stunden war ich oben in meinem Zimmer, um meine Sachen zu packen ( fahre heute Nacht nach Berlin :) )...
da höre ich ein riesen extremes Geschrei, was ich von meiner Katze und allgemein von anderen Katzen noch nie gehört hatte..
es war kein Miau, es war kein Fauchen... es war so, als würden sich 2 Katzen/Kater angreifen und zerkratzen.....
als ich sofort aufgestanden bin ist meine Katze total verängstigt hoch in meine Etage gerannt und ins Wohnerzimmer auf den Tisch...
der Nachbarskater ist als er mich rennend runter hörte , auch total verängstigt ( wohl durch mich ) runter gerannt und wie ein Blitz in den Garten und dann über den Zaun gesprungen auf die andere Gartenseite...

Als ich wieder hochgehen wollte zu meiner Katze sah ich Flüssigkeit auf der Treppe...
Anfangs dachte ich es sei Wasser...
Doch dann dachte ich : Wie kann Wasser dahin gekommen sein?
Dann habe ichs näher betrachtet und mit Tempo aufgenommen... und dann war mir klar, da es gelb war und duftete , dass es Urin sein musste....

Leider weiß ich nicht, wie sich vorhin das Gefecht abgespielt hat und vom das Urin ist ( ich denke ja eher, dass meine Katze vor lauter Angst gepinkelt hat ) aber bin mir nicht sicher....

Ich hab dann auch sofort die Balkontür zu gemacht....
Seitdem war meine Katze die erste halbe Stunde nur im oberen Stockwerk, obwohl sie normalerweise nur zum Pennen Mittags hoch geht...
da merkt man, wie sehr Angst sie hatte...
und seit 1 Stunde ist sie auch nur bei mir...
sie ist nur in meinem Zimmer oder da wo ich bin...
und runter ist sie auch nur mit mir als Begleitung gegangen um etwas zu essen...
Jetzt hockt sie vor dem Monitor hinter der Tastur und schläft gemütlich mit dem Schutz ihres Liebhabers vor ihr... nachdem ich sie vorher 30 Minuten schön gestreichelt und geknuddelt habe.....

Leider bezweifle ich, dass das heute das letzte Mal, dass einer der Kater hinter meine Katze waren......
Und leider haben wir keine Katzentür....
Sprich : Die Balkontür ist täglich den ganzen Tag geöffnet ( bei dem Wettter ja kein Problem ) , damit die Katze wann sie will raus und reingehen kann...
Allerdings können so, wenn ich nicht grad in der Nähe von der Balkontür bin, auch die Kater reinkommen..
und wenn ich die Tür zumache... dann muss ich immer gucken wann die Katze raus will ...
Ich denke, dass meine KAtze jetzt sowieso 1-2 Tage nicht mehr rausgehen wird oder wenn dann nur früh Morgens oder NAchts ( zum Pinkeln oder Kag**en )... vor Angst....

Ich hab auch schon überlegt mit der Nachbarin zu sprechen... aber was bringt das? Ich glaube nicht, dass das viel bringen würde....
Wenn sie die Kater rauslässt, können die ungestört zu unserer Gartenhälfte kommen...
und den Katern verbieten aus dem Haus raus zu gehen , geht ja auch nicht....

Habt ihr vielleicht einige Erfahrungen/Tipps, die ihr mir mitteilen könntet..
Wär sehr nett....

MfG
Aschkan A. :right

• Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin Beitrag #2
Die andre farge wäre natürlich ist deine Katze den Kastiert?

Wenn nein hast sich die farge von selbst beantwortet sie ist dann wahrscheinlich rollig und verstötm ihren duft was sehr gefährlich sein kann! Denn Die katze ist empfängnis bereit und könnte jetzt schon kitten haben!

Ist sie aber KAsteirt dann sind das freunde von ihr mit dennen sie spielen will und solange sie net blutig, humpelnd oder ähnliches

kasnnst du ruhig entspannt bleiben!

• Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin Beitrag #3
da gibts leider nix ausser zu akzeptieren: revierkämpfe sind völlig normal. deine katz wird sich schon irgendwie behaupten und auch dann und wann einmal mit ner schramme heimkommen.
dein heim vor den katern zu schützen, ging wohl nur mit katzenklappe und magnet, bzw geschlossene türen!

• Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin Beitrag #4
meine Katze ist sterilisiert.... aber nicht kastriert

• Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin Beitrag #5
Katzen werden nicht mehr steriliesrt!

Katzen werden heut zu tage Kastriert!

Denn wenn sie Sterelisiert ist kann sie noch Rollig werden was zu dauer rolligkeit führt was zu zu tumoren führt und dann eventuell zum Tod

• Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin Beitrag #6
ups aso...
ich hab grad nochmal nachgeschaut..
hasch recht sry... sie wurde kastriert

Thema:

Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin

Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten