Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe?

Diskutiere Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, bin der neue :wink: Wir selber haben zuhause 4 Katzen, und ich vermittle evtl. gerade zwei junge Kater an meine Schwester, die sind 10...
  • Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe? Beitrag #1
K

kruegerv

Moin, bin der neue :wink:
Wir selber haben zuhause 4 Katzen, und ich vermittle evtl. gerade zwei junge Kater an meine Schwester, die sind 10 Wochen alt.
Nun kam die Frage auf, ob zwei Kater nicht doch später Probleme mit dem Revierverhalten bekommen werden? Es wären reine Wohnungskatzen, und ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die kleine Teufel verwundern einen ja auch in hohem Alter noch ;-)

Achso, ja, kastriert würden sie noch...

Dankeschön,
Volker

• Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe? Beitrag #2
Hi und Willkommen,

naja, "Revierkämpfe" ist jetzt übertrieben. Sie ziehen ja zusammen ein, sind Brüder, werden kastriert.

Sie werden ab und an ein bißchen rumrangeln, das ist völlig normal und dient der Selbstbestimmung :wink:

Ich habe selbst zwei kater (kastrierte Brüder), die kloppen sich öfter mal, Jungs raufen halt gerne, aber sonst nix.

Zwischendurch wird mal döller gekloppt, wenn sie der Meinung sind, dass sie neu definieren müssen, wer Chef in der Zweiergruppe ist aber das ist alles in Ordnung, sieht immer schlimmer aus, als es ist und macht nichts.

Wenn ich Dir nur einen Tip noch geben darf: laß die kleinen bitte wenn möglich 12 Wochen bei der Mama, dann sind sie fertig sozialisiert.

Ansonsten: Daumen hoch für die Abgabe zweier Brüder in ein neues Heim :)

• Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe? Beitrag #3
So lange deine Schwester die Jungs früh genug kastrieren lässt, wird es da keine Probleme geben.

Im heranwachsenden Alter werden sie zwar sicherlich die Rangordnung untereinander ausmachen, das dauert bei manchen 2 Tage, bei anderne 2 Monate, das war dann aber auch.

Das Kater raufend miteinander spielen, ist völlig normal- es macht ihnen Spass und sie wollen es so.

Katerpärchen, besonders wenn es Brüder sind, sind meist die harmonischsten.

Thema:

Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe?

Zwei junge Kater - evtl. spätere Revierkämpfe? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten