Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie?

Diskutiere Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte gern eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen. Nach der Aussage der Tierschützer reagiert sie allerdings höchst agressiv auf Beine...
  • Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie? Beitrag #1
J

jaecky

Hallo,
ich möchte gern eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen.
Nach der Aussage der Tierschützer reagiert sie allerdings höchst agressiv auf Beine und Füsse, weshalb vermutet wird, dass sie sehr getreten worden sein muss. In Stress-Situationen reagiert sie wohl oft sehr zickig und schlägt dann auch mal zu :?
Denkt Ihr, dass man ihr dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen könnte. Wäre beispielsweise nicht so toll, wenn sie jeden, der bei uns zu Besuch kommt, erst einmal ordentlich in die Füße beißen würde :shock:
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?
Würde mich sehr freuen, weil sie mir ansonsten echt gut gefällt.
Viele Grüße
Tico

• Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie? Beitrag #2
Hallo Tico,

ich finde es sehr schön, dass Du eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen möchtest.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie das auch bei Dir zuhause macht. Im Tierheim ist eigentlich doch immer Stress für die Tiere, da gibt es schon mal welche, die eben zickig reagieren. Vielleicht kommt sie mit dem Ablauf dort nicht zurecht; vielleicht war sie auch Freigängerin und fühlt sich jetzt eingesperrt, oder weiß man, dass sie das vorher auch gemacht hat?

Wie sind denn die Bedingungen bei Dir? Hätte sie Freigang, wäre sie alleine, gibt es viel Trubel oder eher Ruhe? Man muss ja nicht gleich alle Leute einladen, die neue Katze anzugucken.

Ich würde ihr eine Chance geben.

LG, Irene

Thema:

Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie?

Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Katze beisst und kratzt: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Hilfe und würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. Mein Mann und ich wohnen seit 2 Jahren in Ruanda und...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katze faucht mich an und die Zweite geht auf sie los - Kampf!!: Hallo, ich bin neu hier, weil ich grad nicht weiß was ich tun soll. Ich wollte meiner großen Katze einen Haarballen wegschneiden. Das gefällt ihr...
Oben Unten