Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie?

J

jaecky

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gern eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen.
Nach der Aussage der Tierschützer reagiert sie allerdings höchst agressiv auf Beine und Füsse, weshalb
vermutet wird, dass sie sehr getreten worden sein muss. In Stress-Situationen reagiert sie wohl oft sehr zickig und schlägt dann auch mal zu :?
Denkt Ihr, dass man ihr dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen könnte. Wäre beispielsweise nicht so toll, wenn sie jeden, der bei uns zu Besuch kommt, erst einmal ordentlich in die Füße beißen würde :shock:
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?
Würde mich sehr freuen, weil sie mir ansonsten echt gut gefällt.
Viele Grüße
Tico

05.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze das Beißen abgewöhnen - aber wie? . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Reaktionen
4
Hallo Tico,

ich finde es sehr schön, dass Du eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen möchtest.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie das auch bei Dir zuhause macht. Im Tierheim ist eigentlich doch immer Stress für die Tiere, da gibt es schon mal welche, die eben zickig reagieren. Vielleicht kommt sie mit dem Ablauf dort nicht zurecht; vielleicht war sie auch Freigängerin und fühlt sich jetzt eingesperrt, oder weiß man, dass sie das vorher auch gemacht hat?

Wie sind denn die Bedingungen bei Dir? Hätte sie Freigang, wäre sie alleine, gibt es viel Trubel oder eher Ruhe? Man muss ja nicht gleich alle Leute einladen, die neue Katze anzugucken.

Ich würde ihr eine Chance geben.

LG, Irene

Schlagworte

katze beißen abgewöhnen

,

katze das beißen abgewöhnen

,

wie katze beissen und kratzen abgewöhnn

,
katze kratzen und beißen abgewöhnen
, wie kann man katzen das beißen abgewöhnen, weshalb beissen katzen, lecken und beißen abgewöhnen bei katze, katze beissen abgewöhnen, katze beißt abgewöhnen, katzen das beisen abgewöhnen, katzenbaby beißen abgewöhnen, wie katze abgewöhnen, katze das beissen abgewöhnen, katze abgewöhnen beissen kratzen, katzen das beißen abgewöhnen

Neueste Beiträge