Also die Familie von der ich meinen kleinen Lennon hab, die verschenkt schon seit vielen Jahren Katzen und haben schon den dreh raus, wie man das deichselt.
Sorry, aber die haben gar nichts raus außer ohne jedes Kenntnis dessen, was sie da anrichten, Kitten entschieden zu früh ihren Müttern und Geschwistern zu entreissen! Und den Leuten dann auch noch weiß zu machen, das sei schon richtig so! :evil:
Da die - für Schweden typisch - in einer sehr ländlichen Gegend wohnen, lassen sie die Katzen auch oft draussen. Von daher werden die schnell recht selbstständig.
Kitten brauchen ihren Zeit, völlig unabhängig davon, wo sie aufwachsen! Die wilden Verwandten unserer Hauskatzen behalten ihren Kitten noch wesentlich länger um sich! Die ländliche Gegend ist also mit Sicherheit kein gutes Argument für die frühe Trennung, im Gegenteil!
Und ich hab mich schon informiert vorher. Ich war zusammen mit meiner Tante in Schweden, die sich eine Schwester von Lennon mitgenommen hat.
Offensichtlich keine sehr gute Quelle für Informationen ...
In der Gegend treibt sich son Mordskater herum, der öfter mal einen Abstecher zur Familie macht. Von daher haben die mehrmals im Jahr einen Wurf und sie können halt nicht immer alle Katzen behalten.
Dann sollten sie endlich mal kastrieren lassen, anstatt in ziemlich verantwortungsloser Art und Weise immer wieder Katzenkinder auf die Welt kommen zu lassen und sie in dieser zu verteilen, ohne sich endlich mal darüber zu informieren, was zu einer artgerechten Aufzucht gehört!
Wie oft im Jahr kriegen deren Kätzinnen Babys? 2x? 3x?
Er und seine Geschwister wurden halt von anfang an darauf vorbereitet, nicht für immer bei ihrer Mutter zu sein.
Wie denn das? Wurden sie schon vorher stundenweise von der Mutter getrennt? Oder wie sieht so eine "Vorbereitung" aus?
Darauf braucht man die Kitten nicht vorzubereiten, das ist der natürliche Gang der Dinge. In der freien Natur gehen sie irgendwann von allein oder werden von der Mutter vertrieben - wenn sie soweit sind. Läßt man seine Katze Kinder kriegen, sollte man sich darüber informieren, wann dieser Zeitpunkt ist.
Wält man den richtigen Zeitpunkt, gibt es keinen Trennungsschmerz, weder bei der Mutter noch beiden Kitten. Die Kitten ziehen in ihr neues Zuhause und schauen sich neugierig um, ohne der Vergangenheit hinterher zu trauern. Und sie wissen, wie sie sich den dort "Alteingesessenen" gegenüber zu verhalten haben, so daß eine Integration in der Regel problemlos klappt.
Hoffe, ich konnte einige Missverständnisse aus der Welt schaffen
Das war kein Mißverständnis, das war ganz klar: Hier wurde ein Kitten entschieden zu früh seiner Mutter und seinen Geschwistern entrissen! Und dabei ist es völlig egal, ob dies in einem Hochhaus in New York oder im hintersten Schweden geschieht: Alles unter 12 Wochen ist zu früh!
Gruß, Inge