Hallo *nina*,
na gut, dann noch ein weiteres Beispiel.
Ich habe Ronja Mitte letzten Jahres aus dem
Tierheim geholt. Sie war etwa 12 Wochen alt.
Im Dezember kam dann Spencer, ein Abgabetier, was ins
Tierheim sollte, 3Jahre alt, dazu. Er war erst verschüchtert, hat sich nur unter dem Bett versteckt, aber seit er den Geruch der Wohnung angenommen hatte nach etwa einer Woche, fingen sich die beiden an zu lieben und wurden ein echtes Traumpaar. Daher haben mir auch welche abgeraten, weil der dritte eben ein fünftes Rad am Wagen sein könnte.
Aus verschiedensten Gründen habe ich mich doch dafür entschieden.
Ein etwa zwölf Wochen altes Kerlchen zog vor einigen Wochen zu uns.
Er rannte unters Bett, kam nach 20 Sekunden wieder raus und fing an zu spilen. Am ersten Tag fauchten alle. Es gab Flaschenbürstenschwänze auf beiden Seiten. Aber bereits am nächsten Tag haben sich Spencer und Mio enorm angenähert und spätestens drei Tage später lagen alle zusammen haben geschmust, getobt geputzt usw...

Er darf so gar so tun, als ob er bei der großen trinkt, auch wenn mir das nicht so gefällt. Auch wenn es irre süß aussieht

Ich kann wirklich nicht sagen, wer außen vor sein sollte. Jeder schmust kuschelt und tobt mit jedem oder auch zu dritt.
Das ist wirklich traumhaft, aber man nicht sagen, ob es bei dir auch so läuft.
Je entspannter der Halter ist, umso entspannter sind aber auch die Katzen denke ich.
Ich habe mich im Vorfeld auch gründlich informiert und mir zum Beispiel das Buch von Sabine Schroll durchgelesen:
"Aller guten Katzen sind...-Der Mehrkatzenhaushalt"
https://www.amazon.de/Aller-guten-Katzen-sind-Mehrkatzen-Haushalt/dp/3899064313/sr=8-2/qid=1157752586/ref=pd_ka_2/028-8919388-5161359
Das erste finde auch auch nicht schlecht : "Miez, Miez, na komm" aber das über den Mehrkatzenhaushalt gefällt mir besser.
Ich denke, deine sind recht jung, das könnte schon klappen. Charakterlich sollte der neuzgang aber schon passen. Nicht so nach dem Motto: Ich habe zwei Tobetanten, dann nehm ich ne Schlaftablette. ICh denke, dann wäre hier im Beispiel eine weitere Tobetante besser. Meine passen charakterlich sehr gut zusammen. Sind alle sehr ähnlich, auch wenn der Kleine natürlich noch sehr viel spielt.
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidung Lea
Hier mal ein Nuckelbild:
Mio, der Kleine, darf bei Ronja "trinken" und Spencer putzt ihm den Nacken (leider etwas schlecht zu erkennen...eben der große schwarze Fleck über ihm