Hallo,
hm. Kann sein, dass es "nur" Zug ist und morgen schon besser ist. Kann sein, dass es "nur" Zug ist und sich zu einer fetten Vereiterung entwickelt.
Kann auch eine Erkältung sein, die auf das Auge schlägt, ein zugeschwollener Abfluß... Alles Mögliche halt.
Du kannst weiter beobachten, Bepanthen Augensalbe oder Occuloheel Augentropfen (oder bergleichbares) einträufeln, was entzündungshemmend und ein wenig schmerzlindernd wirkt oder zum Tierarzt trapsen und mal einen Fachmenschen draufschauen lassen.
Tut mir leid, aber das sind genau die Dinge, wo man eben NICHT eindeutig aus der Ferne was sagen kann. Ich habe hier selber eine triefäugige Katze, bei der ich auch immer vor genau deiner Frage stehe. Mit den Jahren bekommt man Übung und ein Gefühl für die momentane Dramatik. Aber wenn solche Symptome das erste Mal auftreten und man diese Übung eben noch nicht hat, geht man vielleicht doch besser mal zum Arzt. Vor allem dann, wenn es sich schon seit 3 Tage hinzieht. Schließlich haben morgen fast alles TÄ zu, wenn es schlimmer werden sollte.
Also hier mein Rat: Ab zum Tierarzt!
Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr verwirrt. Aber manchmal ist es eben nicht so einfach.
Gute Besserung.