• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

muss ich mich sorgen?

Diskutiere muss ich mich sorgen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo leute, mein kater hat seit 3 tagen immer ausfluss aus dem rechten auge.das ist meistens so ein eingetrockneter schwarzer klumpen mit weißen...
  • muss ich mich sorgen? Beitrag #1
Tanja-chan

Tanja-chan

hallo leute, mein kater hat seit 3 tagen immer ausfluss aus dem rechten auge.das ist meistens so ein eingetrockneter schwarzer klumpen mit weißen schlieren drumherum. es ist nicht sehr schlimm und es scheint ihn auch nicht zu stören ( auge normal geöffnet, keine nickhaut etc). es würde mich trotzdem beruhigen, wenn mir jemand sagt, dass er nur einen zug ins auge bekommen hat.

• muss ich mich sorgen? Beitrag #2
Hallo Tanja,

da kann ich Dich beruhigen. Das ist nichts schlimmes, hat meine Maggie auch manchmal. Solange die Schleimhäute in Ordnung sind, weder rot noch dick, und nichts gelbes (Eiter) sichtbar ist, das Auge nicht zugekniffen wird, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wisch es weg und gut is.

LG, Irene

• muss ich mich sorgen? Beitrag #3
Hallo,

hm. Kann sein, dass es "nur" Zug ist und morgen schon besser ist. Kann sein, dass es "nur" Zug ist und sich zu einer fetten Vereiterung entwickelt.

Kann auch eine Erkältung sein, die auf das Auge schlägt, ein zugeschwollener Abfluß... Alles Mögliche halt.

Du kannst weiter beobachten, Bepanthen Augensalbe oder Occuloheel Augentropfen (oder bergleichbares) einträufeln, was entzündungshemmend und ein wenig schmerzlindernd wirkt oder zum Tierarzt trapsen und mal einen Fachmenschen draufschauen lassen.

Tut mir leid, aber das sind genau die Dinge, wo man eben NICHT eindeutig aus der Ferne was sagen kann. Ich habe hier selber eine triefäugige Katze, bei der ich auch immer vor genau deiner Frage stehe. Mit den Jahren bekommt man Übung und ein Gefühl für die momentane Dramatik. Aber wenn solche Symptome das erste Mal auftreten und man diese Übung eben noch nicht hat, geht man vielleicht doch besser mal zum Arzt. Vor allem dann, wenn es sich schon seit 3 Tage hinzieht. Schließlich haben morgen fast alles TÄ zu, wenn es schlimmer werden sollte.

Also hier mein Rat: Ab zum Tierarzt!

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr verwirrt. Aber manchmal ist es eben nicht so einfach.

Gute Besserung.

• muss ich mich sorgen? Beitrag #4
danke für eure beiträge

danke für die tips, es ist jetzt wieder besser geworden:)

Thema:

muss ich mich sorgen?

muss ich mich sorgen? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten