Hi,
jetzt kommen ein paar Bilder von meinen Sicherungen, bitte habt Verstandnis dafür, dass ich das jetzt nur auf die Schnelle mache, ich bin erst um 21:15 von Johnnys
Tierarzt besuch zurückgekommen bin...
Das ist die Küchenfenstersicherung, Kippfensterschutz, gibt es ein weiß oder braun bei Fressnapf/Futterhaus ca. 25€
Jetzt kommt der zweite Fensterrahmen, ich hoffe, man kann erkennen, wie es gemeint ist. Eigentlich sind es nur zwei schmale Dachlatten, zwischen die ein stabiles Fliegengitter geschraubt wird. Der Rahmen selbst, wird dann noch mal mit Schrauben, ggf. Dübeln in der Wand bzw. dem sims vom Fenser montiert:
Das ganze ergibt dann ein Viereck, na ja also halt einen Rahmen, ich hoffe, ihr versteht, wie es gemeint ist. Kosten ca. 30€ an Material. Wer geschickt ist, baut es sich selbst, was ein Schreiner kostet, kann ich schlecht schätzen, aber mehr als 1,5 Stunden dürfte er eigentlich nicht brauchen also nochmals ca 70€.
Aber dafür kann man das Fenster immer unbeaufsichtigt offen lassen. Eine Reparatur war bei mir erst nach 7 Jahren notwendig. Das Fliegengitter/draht muss natürlich stabil sein. Falls noch Fragen sind, stellt sie einfach, aber ich weiß nicht, ob ich in der nächsten Zeit noch groß Zeit habe, mir wächst momentan alles über den Kopf :-(
Liebe Grüße,
Claus