Diskutiere Lola (Katze) humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wir kamen gerade vom Geburtsvorbereitungskurs, als mir unsere kleine Lola entgegen humpelte.
War natürlich gleich geschockt, aber soweit...
-
-
Lola (Katze) humpelt Beitrag #1
Hallo,
wir kamen gerade vom Geburtsvorbereitungskurs, als mir unsere kleine Lola entgegen humpelte.
War natürlich gleich geschockt, aber soweit ich ertasten konnte, scheint nichts gebrochen zu sein und sie belastet das eine Pfötchen nur ganze wenig.
Nun ist meine Frage, sollen wir noch mal ein paar Tage warten oder sie gleich morgen zusammen mit Bowie mit zum Tierarzt nehmen?
Was können wir für die kleine tun?
-
-
Lola (Katze) humpelt Beitrag #2
Hallo,
wenn ihr sowieso zum Tierarzt fahrt, dann nehmt sie doch gleich mit.
Würde ich jedenfalls so machen.
Tun könnt ihr so nichts, würde ich sagen, da ihr ja nicht wisst, wie und was passiert ist. Vielleicht hat sie sich nur vertreten oder ist irgendwo hängengeblieben. Lasst den Doc mal gucken, dann wisst ihr mehr.
LG, Irene
-
-
Lola (Katze) humpelt Beitrag #3
würde zum tierarzt gehen.
eine freundin von mir hatte sowas ähnliches mit ihrem hund. was gebrochenes konnte sich auch nicht ertasten, aber er hatte sich beim toben eine zehe verstaucht oder überdehnt (bin mir net mehr sicher). waren für den hund höllische schmerzen und er musste einige tage schmerztabletten nehmen.
-
-
Lola (Katze) humpelt Beitrag #4
Hallo,
also mittlerweile belastet sie das Pfötchen wieder, macht aber noch etwas langsam...
springen und rum rennen geht so einigermaßen...
sind jetzt natürlich am überlegen ob wir nochmal heute abwarten, da der Tierarztbesuch für sie ein riesen streß ist.
-
-
Lola (Katze) humpelt Beitrag #5
Hallo,
nachdem der Tierarzt nichts ertasten konnte, hatte er gemeint wir sollen nochmal die Woche abwarten, da er denkt, das die kleine vielleicht einfach nur falsch gefallen ist.
Nun ist es aber so, das sie zwar wieder normal läuft, aber ich das Gefühl habe das mit ihrem Bein immer noch nicht alles in Ordnung ist... Aus diesem Grund werden wir nochmal zum Tierarzt mit ihr gehen, aber ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht noch eine Ahnung habt was es sein kann?
-
-
Lola (Katze) humpelt Beitrag #6
Hallo,
schön, dass Ihr doch beim Tierarzt gewesen seid und schön, dass zumindest nichts gebrochen ist.
Vielleicht hat sie sich eine Zerrung zugezogen. Das hatte meine Puschel auch einmal, als sie beim Abspringen von der Fensterbank in der Heizkörperabdeckung hängengeblieben ist. Der Tierarzt hat nach Untersuchung und Feststellung, das das Gelenk nur leicht geschwollen ist, ein entzündungshemmendes Schmerzmittel gespritzt und Tabletten mitgegeben, die ich geben sollte, bis es wieder gut ist. Hat 3 Tage so dann gedauert und alles war ok.
LG, Irene
Thema:
Lola (Katze) humpelt