Hallöchen,
mein gaaaanz großes Problem ist das ich befürchte ds meine beiden Kitten auf meine Hunde Eifersüchtig sind!
Aber von Anfang an.
Anfang August habe ich zwei Kitten, eine Männliche und eine Weibliche, zu mir genommen. Meine Hunde haben die beiden Katzen sofort Adoptiert und sich rührend gekümmert und rücksicht genommen. Die Geschwister kamen aus unvorstellbaren Haltungsbedingungen zu uns. Sie hatten kein Wasser außer Regenwasser bekommen und wenn überhaupt Futter dann vergammelte Wurst die im Haus übrig blieb. So waren die beiden Babys eingepfercht in einem Hinterhof. Als ich sie zu mir nahm war ihr Zustand mehr als bedenklich. Es folgten Wochen mit Klinikaufenthalt, Medikamentengabe, bibbern um das Überleben und, und, und....
Die Kätzchen waren völligst Verwurmt, hatten Giardien (die hoffendlich jetzt verschwunden sind, Freitag wird getestet) , waren total Unterernährt, schwach und wohl erst 6 Wochen alt. Die vorhergehende Besitzerin sagte zwar was anderes aber das ist, wie wir jetzt wissen nicht wahr. Mit 4 Wochen kamen die armen Schätzchen also schon von der Mutter weg!
Die erste Zeit waren sie viel in einer Box, sie durften nicht so viel toben und sollten sich ausruhen, unsere Tierärztin empfahl uns daher sie in eine Große Hundebox zu packen mit Katzentoilette. Das haben wir auch getan. Natürlich nur bis die schwerste Zeit vorbei war.
Dadurch sie die erste Zit alle Stunde gefüttert werden musten, durch ihren geschwächten Zustand und die Darmentzündung konnten sie nicht mehr als 2 ml Spezialnahrung bekommen, drehte sich alles ausschließlich um die Katzen. Jetzt sind sie aber wieder ziemlich fitt, noch viel zu dünn aber auf einem guten Weg. Klar das ich jetzt nicht mehr rund um die Uhr parat stehe. Aber das haben wir ganz langsam abgebaut. Nun haben die beiden angefangen auf die Hundedecken, und das Hundekörbchen zu pieseln. Die erste Zeit unbeobachtet. Gestern allerdings habe ich mit meiner Tochter am Eßtisch gesessen und Mim hat sich neben uns am Hundekörbchen vergannen. Vor drei Tagen hat sie in den Katzenkorb ähnlich provozierend gepieselt.
Was kann ich dagegen tun? Ich kann doch nicht ewig alle Stunde Katzenfüttern und auch Nachts aufstehen damit die beiden wieder Stubenrein wernden! Ich denke ja das es Eifersucht ist, aber vieleicht hat jemand der sich besser auskennt mit Katzen eine andere Idee. Ich habe so gar keine Ahnung von Katzen!