Diskutiere Stimmt das wirklich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt das wirklich , wenn man ein Katzenhaar, einatmet das man daran ersticken kann?
Oder ist es schlicht und einfach nicht wahr?
-
-
Stimmt das wirklich? Beitrag #1
Stimmt das wirklich , wenn man ein Katzenhaar, einatmet das man daran ersticken kann?
Oder ist es schlicht und einfach nicht wahr?
-
-
Stimmt das wirklich? Beitrag #2
Muss ehrlich sein das ich sowas noch nie gehört habe!
Woher hast du das denn?
-
-
Stimmt das wirklich? Beitrag #3
Hallo Prinsezzin,
jetzt mal ehrlich----was meinst du denn???
Natürlich kann es passieren, aber nicht beim Einatmen, da wirst du einen fürchterlichen Hustenanfall bekommen, wenn du dich dann unglücklich verschluckst kannst du elendich ersticken-----an allen Haaren, die es auf Gottes Erde gibt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Katzenhaare können durch ihre Beschaffenheit sehr aggressiv und allergieauslösend sein. Wer jemals ein Katzenhaar ins Auge bekommen hat, weiß wovon ich rede.
Aber da Todesfälle durch verschluckte Haare wohl sehr gering sind( ich kenne nicht einen) hat da wohl jemand versucht dir einen Bären auf die Katze zu binden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Liebe Grüße
Petra und die Fellnasen
-
-
Stimmt das wirklich? Beitrag #4
Hallo prinzessin,
mir hat man das auch schonmal erzählt, aber wenn das so wäre, hätte ich schon oft ersticken müssen :wink: .
Ich geb Luca recht, man müsste dann an jedem Haar ersticken und nicht nur an Katzenhaaren.
Ich würde sagen, dass ist ein bisschen weit hergeholt, von den Leuten die so etwas erzählen. Ich kenne auch noch keinen Todesfall deswegen.
Liebe Grüße Claudia

-
-
Stimmt das wirklich? Beitrag #5
Moin!
Mein Kater weckt mich jeden morgen iindem er sich genau vor mein Gesicht kuschelt, ganz eng vor Mund und Nase und tappst mit der pfote auf meinen Kopf.
Wenn es nach der Theorie deines bekannten oder wer auch immer das war, ginge, könnte ich jetzt ned davon schreiben...

-
-
Stimmt das wirklich? Beitrag #6
Diese weit verbreitete Geschichte ghört ins Land der Märchen.
Thema:
Stimmt das wirklich?