Wurmkur vorm Impfen

R

reader

Beiträge
236
Reaktionen
0
Ende Juli haben meine Kater (1,5 Jahre) eine Wurmkur erhalten. Nun ist Anfang
Oktober die Jahresimpfung dran, sollten sie vorher noch einmal entwurmt werden oder reicht der Abstand zur letzten Wurmkur aus?

Sie laufen im Garten und fangen Libellen, Schmetterlinge und andere Insekten, allerdings kommen sie nicht mit Mäusen oder Vögeln in Berührung.
 
13.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur vorm Impfen . Dort wird jeder fündig!
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Hm, gute Frage, zunächst übertragen natürlich auch Insekten Würmer, da braucht es keine Mäuse zu.

Da Deine also mit Wurmüberträgern in Berührung kommen, würde ich zur dreimonatigen Entwurmung tendieren.

Da das genau im Oktober wieder um ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und eine Woche vorher eine Pille Milbemax geben. Sicher ist sicher.
 
Isolde Mis

Isolde Mis

Beiträge
654
Reaktionen
0
Mein TA meinte mal man sollte ca. 10 Tage vor der Impfung entwurmen. Meine Jungs sind Wohnungskatzen, fangen aber super gerne Fliegen und mampfen sie dann genüßlich (wüüüüürg), deshalb entwurme ich etwa alle 5 Monate.

LG

Michaela mit Mister & Phil
 
R

reader

Beiträge
236
Reaktionen
0
Danke!
 

Schlagworte

warum wurmkur

,

katze vorm impfen entwurmen

,

wurmkur vorm impfen

,
abstand zwischen wurmkur und impfung
, impfenkatzen, katze impfen vorher entwurmen, impfung katzen vorher entwurmen, abstand wurmkur impfen katze, zeitraum zwischen entwurmung und impfung, abstand entwurmung katze abstand impfung, warum vor dem impfen entwurmen, welche wurmkurmittel vor impfung katze, hauskatze entwurmen vorm impfen, vorm impfen katzen entwurmen, wann entwurmen bei katze vor impfung wie lange davor

Ähnliche Themen