schlechte Milch von Katzenmama

Kruschpel

Kruschpel

Reaktionen
0
Hallo

ich hab eine Frage, wir haben 3 Norweger, 2 haben wir erst seit ca 2 Monaten.
Was mich mal interessieren würde ist, ob von der Katzenmama durch die Hitze ;wo wir hatten;schlecht werden kann?
Bevor wir sie damals geholt hatten ,hatte der Wurf Durchfall und erbrechen angeblich durch die schlechte Milch.
Und noch eine Frage, müssen Kitten gechipt sein ,wenn man sie von einem Züchter hat??

lg Kruschpel

13.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schlechte Milch von Katzenmama . Dort wird jeder fündig!
karudo

karudo

Reaktionen
0
Hey,

Also ob die Milch bei der Katzenmama Schecht werden kann weis ich nicht genau
Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen den dann müsste ja die Mich bei einer Frau bei starker Hitzte auch schlecht werden. Bzw in den Ländern wo es immer Heiß ist z.B Ägypten müsste ja die Mich immer Schecht werden.

zum Chipen.
Unsere Züchterin hat die kleinen nicht schippen lassen nur auf ausdrücklichen wunsch weil sie meint das der Chip durch das Wachstum wandern kann.
Denke das das eine Ansichtssache ist unsere Werden nun im Alter von 6 Monaten direkt bei der Kastration mitgeschipt.

Also ich denke es ist keine Pflicht viele machen es viele Aber auch nicht

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Kruschpel

Kruschpel

Reaktionen
0
hallo

ja danke,fand es auch komisch als sie uns das damals gesagt hatte.
wenn die doch schlecht ist, trinken die kleinen bestimt auch nicht mehr davon oder,also das denke ich mal.

ok,lass meine zwei auch beim kastrieren dann mit chippen,hat mich nur mal interessiert,danke.

lg Kruschpel

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Milch kann in so fern "schlecht" sein, das die Katzenmutter eine Mastitis, eine Gesäugeentzündung hat.

Dann dürfen die Kitten keinesfalls von ihr trinken und sie muss medikamentös behandelt werden.

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Leute,

wieder etwas dazugelernt - das mit der Milch: danke Aiur :shock:

Kurz zum Chipen: hier scheiden sich wirklich noch die Geister!? Das größte Problem -sagen Gegner- sei wohl wenn ein gechipter Tiger mal entkommt und aufgefunden wird, muß der Finder beim Tierarzt die ca 30,--€ zum ablesen des Nummercodes berappen- wer macht das schon!? Sicher er bekommt es vom Besitzer ja!? wieder, aber wir kennen Menschen!!
Also das der Chip im Körper wandert, höre ich zum 1. mal, werde aber meine TA's fragen. Der wird doch ins Muskelgewebe gesetzt!?
Ich persönlich lasse chipen und wenn die Trolle kastriert werden, bekommen sie auch noch ihr Ohr-Tatoo :twisted:

LG
Petra u. Fellnasen

karudo

karudo

Reaktionen
0
Hey Petra,

Ich höre heute zum ersten mal das das Auslesen des Chips GEld kostet.
Also unsere TÄ hat dafür noch nie einen cent genommen.

Sie bekommt ja ihr Geld für die ERstuntersuchung usw.

Dann würde ich das Auslesen des Chips ja mehr Kosten als das setzten.?!?!
Der soll bei uns 28€ kosten wobei ich es noch etwas Künstiger bekomme da es ja gleich drei Tiere sind die Kastriert und gechipt werden.

Das der Chip wandern kann ist so meistens wohl nur ein kleines Stück.
Bei dem Hund von meinem Chef war es sogar so das er wohl nicht tierf genug gesezt wurde und so ist er wieder raus gekommen.
Er hat ihn in der Wohnung gefunden und so musste der Hund noch mal gechipt werde.

I

Inge

Reaktionen
3
Wenn ein Kitten alt genug ist, um von der Mutter wegzukommen, "trinkt" es in der Regel nicht mehr, sondern saugt nur noch um der Gemütlichkeit willen.

Und eine Züchterin, die Kitten weggibt, die an akutem Durchfall und Erbrechen leiden? *amkopfkratz*

Wie alt waren denn Deine beiden, als Du sie geholt hast?

Sicherlich können Katzenkinder mal Durchfall und Erbrechen haben - es sind halt kleine Kinder. Manchmal kommt das auch vor, dass die Milch sich verändert, wenn die Mutterkatze wieder die Pille bekommt. Da können die Kleinen dann tatsächlich mal drauf reagieren, das ist aber schnell vorbei und in der Regel auch nichts dramatisches.

Eine Pflicht zu chippen besteht nicht - ein seriöser Züchter sollte es aber machen. Wir lassen unsere Kitten seit fünf Jahren chippen, unsere Großen sind natürlich auch alle gechippt, aber dass ein Chip wandert, ist so extrem selten, dass es vernachlässigt werden kann. Dann ist er in der Regel von Laien gesetzt worden und nicht vom Tierarzt oder der Tierarzt war unfähig.....

Dass das Einlesen vom Mikrochip Geld kosten soll, höre ich auch das erste Mal - das halte ich definitv für ein Ente!

I

Inge

Reaktionen
3
Hi Leute,

na da machen wir uns alle noch mal schlau...................... :wink: :wink:

Mein TA hat es mir so gesagt, weil erfinden muß ich so ein Schmarrn nicht, da ich mich eben darüber sehr geärgert habe. Ist wohl wieder so ein Zusatzbrot wie die "Vielfach und Alles-Impfung" :evil: :evil: :evil:
Ich frage gleich noch mal nach!

LG
Petra

I

Inge

Reaktionen
3
So, alle Unklarheiten beseitigt 8) 8) 8)

Das Setzen! ( mein Fehler! )des Chips kostet ca. € 38,-- das Ablesen € 3,-- und zwar jedesmal! Das ein Chip wandert ist sehr unwahrscheinlich außer er ist schlecht gesetzt oder das Tier kann auch allergische Reaktionen zeigen!?
Bei Auslandsreisen der Tiere ist der Chip mittlerweile Pflicht! laut:
Veterinäramt München, Prof.Dr. Baumann

Schönen Tag und LG

Petra u. die 4 Lumperl

Kruschpel

Kruschpel

Reaktionen
0
kitten

Hallo

wegen der Milch habe ich mein Tierarzt gefragt,musste eh mit den zwei Kleinen hin, haben einen kleinen Infekt,haben beide geschwollene Lymphknoten am Hals und bekommen Antibiotika.Das stimmt wirklich das die Milch schlecht werden kann, wiéder was dazu gelernt.

Die Kitten haben wir so mit 11 -12 Wochen geholt, der eine hatte Durchfall gehabt, aber denke mal das auch von der Hitze war und der Züchter hatte irgendwie immer anderes Futter gegeben, das sie sich nicht an eins gewöhnen konnten. Er hatte bestimmt über eine Woche noch Durchfall gehabt.

lg Kruschpel

Schlagworte

bekommen katzen von saurer milch durchfall

,

katze pille kitten kotzt

,

kitten erbricht mutter pille

,
katze saure milch
, Katzenbaby erbicht milch, kitten saure muttermilch, haben katzen noch genug milch nach kastration, kitten saure milch, katzenbabys brechen muttermilch schlecht?, erbredchen durch saure milch, saure muttermilch bei katzen, milch für katzen schlecht, kitten durchfall saure muttermilch, kitten trinkt sclechte muttermilch, katzenmutter hat schlechte milch

Neueste Beiträge