Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an

Diskutiere Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo habe mal eine Frage, meine Katze Lilly frisst zur Zeit ständig herumliegende Plastiktüten an. Teilweise sieht es so aus, als ob sie sogar...
  • Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an Beitrag #1
1

19Tigger79

Hallo habe mal eine Frage,

meine Katze Lilly frisst zur Zeit ständig herumliegende Plastiktüten an. Teilweise sieht es so aus, als ob sie sogar Stücke abbeißt und herunterschluckt. Weiß jemand was das für Gründe haben kann und wie ich ihr das abgewöhnen kann. Ich will ja nicht, dass sie dadurch krank wird :(

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an Beitrag #2
Das macht mein Gany auch, seitdem halte ich jegliche Plastiktüten von ihm fern, denn das ist absolut nicht gesund!

Der Grund sind vermutlich die Weichmacher im Plastik, die für die Katzen gut schmecken/riechen. So richtig kapier ichs auch nicht, aber versuch bitte zu verhindern, dass deine Lilly am Plastik knabbert.

Liebe Grüße, Wibi

• Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an Beitrag #3
hallo,

es ist gefährlich Plastiktüten rumliegen zu lassen, weil katzen darin ersticken können! Das runterschlucken ist natürlich auch überhaupt nicht gut.

Es ist besser, wenn ihr die Tüten wegschließt, oder so

viele Grüße

• Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an Beitrag #4
Danke für den Beitrag! Jetz weiß ich, dass Othello nicht allein damit ist!
:)
Othello macht das auch! Ich hab noch keine Erklärung gefunden.
Shina steht total auf Geschenkbänder.

Natürlich passe ich auf und räume immer alles weg.

Nur letztens war's krass: ich sollte eine Urinprobe von Othello abliefern. Der Tierarzt sagte, damit die Katze was zum Scharren hat, sollte ich lauter Plastikfetzen in das Katzenklo streuen (anstelle der Streu). Was macht mein lieber Kater? Setzt sich ins Klo und knabbert am Plastik rum (in das er eigentlich pinkeln sollte)! Tierschutz...

Grüße,
Eve

Thema:

Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an

Lilly frisst jegliches Plastik in der Wohnung an - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Oben Unten